Günstiger VoIP-Anbieter für deutsche Mobilfunknetze gesucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anlup

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab hier schon ein wenig rumgesucht, aber noch nicht wirklich „die” Lösung für mich gefunden. :confused:
Ich suche einen VoIP-Anbieter mit dem ich günstig in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren kann. Dazu möchte ich ein ganz normales Telefon an meine FritzBox anschließen (wenn ich das hier richtig kapiert habe, klappt das wohl nicht mit allen Anbietern). Bisher hab ich diesen Anbieter gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das dann über die FritzBox klappt? Welche seriösen Anbieter könnt ihr mir da ansonsten noch empfehlen?
Danke schonmal für die Hilfe! :)

Gruß
Andreas

Personal-VoIP ist ein Angebot von PBX-Network und sollte mit einer Fritz!Box Fon funktionieren.

Wenn Du bei www.telefonsparbuch.de mal recherchierst, dann wirst Du feststellen, daß es im Betamax/Dellmont-Umfeld einige noch günstigere Anbieter gibt.

Es geht daher zunächst um die Frage, welches Volumen Du eigentlich im Monat in Mobilnetze per VoIP vertelefonierst... handelt es sich nur um wenige hundert Minuten, so ist das Einsparpotential beschränkt. Ansonsten kannst Du ja auch einen Dienst wie personal-voip parallel zu ein paar günstigeren Betamax/Dellmont-Anbietern in der FBF konfigurieren und ersteren als günstigen Fallback nutzen.

Ich persönlich nutze einige der Betamax/Dellmont-Anbieter mit gutem Erfolg und hoher Zuverlässigkeit. Ab und zu gibt es kleinere Ausfälle, aber dafür habe ich dann noch Festnetz mit CbC. Wenn man von dem quasi fehlenden Kundenservice bei diesen Anbietern absieht, dann kann ich mich generell nicht beschweren, da recht verfügbar günstig zu telefonieren ist. Die meisten Mobilfunktelefonate führe ich jedoch ohnehin per Handy.

Achte darauf, daß es kein Fall von "sparen, koste was es wolle" wird, sondern sich wirklich rechnet.

--gandalf.

Danke gandalf!

Also, ich möchte das schon als günstige Alternative zum Festnetz benutzen – wenn man nur 100 Min./Monat übers Festnetz ins Mobilfunknetz telefoniert, ist der „günstige Flattarif” plötzlich gar nicht mehr so günstig (letzten Monat durfte ich anstatt 40 ¤ schon über 80 ¤ bezahlen). Wenn ich diese Kosten schonmal zumindest halbieren kann, wäre das schon ganz nett… :)

An CbC hab ich auch schon gedacht – aber da werden ja (bei den wirklich günstigen Anbietern) ständig die Tarife geändert und ich hab einfach keine Lust, vor jedem Gespräch erstmal ins Netz zu müssen um die Tarife zu checken – da bin ich zu faul zu… ;)

Moin.
Ich nutze für Mobil auch die Wahlregeln in der Fritzbox mit CbC. Und so oft ändern sich die Preise der Anbieter nicht mehr. Das schwankt höchsten mal im Zehntel-Cent-Bereich und das mach den Kohl nicht fett. Außerdem gibt es Anbieter mit Tarifansage bei Gesprächsaufbau. Ich nutze z.B 01054. Geht allerdings nur, wenn du noch Festnetzanschuss dabei hast.

An CbC hab ich auch schon gedacht – aber da werden ja (bei den wirklich günstigen Anbietern) ständig die Tarife geändert und ich hab einfach keine Lust, vor jedem Gespräch erstmal ins Netz zu müssen um die Tarife zu checken – da bin ich zu faul zu… ;)

Aber das lässt sich doch via LCR auf der Fritz!Box recht einfach und automatisch aktualisiert realisieren.
Zumindest bis vor ca. 2 Jahren hatte ich auch den LCR von telefonsparbuch.de auf der Box laufen...

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/index.htm

Sollte heutzutage doch auch noch tun.

Yo! Das würde ich auch so umsetzen... zumal die FBF diese Option mit Telefonsparbuch bietet. Willst Du noch mehr sparen (durch Verwendung von VoIP-Anbietern statt CbC), dann kannst Du auch die entsprechenden VoIP-Anbieter im LCR aufnehmen und routen lassen. Geht alles automatisch mit der FBF.

--gandalf.

Aber das lässt sich doch via LCR auf der Fritz!Box recht einfach und automatisch aktualisiert realisieren.

Ja danke, das klappt hervorragend! :)

Leider ist das Tool ja nicht kostenlos, aber okay man kann ja nicht alles umsonst haben im Leben. ;)

Dein unnötiges Vollzitat habe ich etwas getrimmt ;-)

Leider ist das Tool nicht kostenlos, jedoch IMHO besser als manche Dienste, die deutlich mehr kosten! Harald steckt da eine Menge Arbeit rein. Und damit läßt sich letztendlich ja erreichen, was Du wolltest, oder? ;-)

--gandalf.

Leider ist das Tool nicht kostenlos, jedoch IMHO besser als manche Dienste, die deutlich mehr kosten! Harald steckt da eine Menge Arbeit rein. Und damit läßt sich letztendlich ja erreichen, was Du wolltest, oder? ;-)

Jaja, ich find das schon in Ordnung – sollte jetzt nicht heißen, dass ich auf der „Geiz-ist-geil” Welle mitreite… :)
Ist auch schon alles bezahlt und es wird sich hoffentlich auch rechnen! ;-)

Als Ergänzung: Ich nutzt 12voip.com für Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz.
Code:
¤/min.
Minuten  connection  netto   brutto
            fee
 1         0,039     0,074   0,088
 2         0,039     0,109   0,129
 3         0,039     0,144   0,171
 4         0,039     0,179   0,213
 5         0,039     0,214   0,254
 6         0,039     0,249   0,296
 7         0,039     0,284   0,337
 8         0,039     0,319   0,379
 9         0,039     0,354   0,421
10         0,039     0,389   0,462
11         0,039     0,424   0,504
12         0,039     0,459   0,546
13         0,039     0,494   0,587
14         0,039     0,529   0,629
15         0,039     0,564   0,671
16         0,039     0,599   0,712
17         0,039     0,634   0,754

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.