Ich benutze dafür derzeit Webcalldirect, in der 7270 als Internettelefonie eingerichtet, und in den Wahlregeln steht "Mobilfunk über 987" (987 ist die Phantasienummer, die ich Webcalldirect in der Box gegeben habe). Ich telefoniere aber wenig ins deutsche Mobilfunknetz, weil mir das einfach trotz 6,5 Cent netto zu teuer ist.
Wenn dann mal meine 10 ¤ verbraucht sind (oder kurz davor), gucke ich halt in die Liste (siehe Posting von andilao), ob es nun billigere Anbieter gibt. Einer ist ja bereits oben erwähnt.
Dazu habe ich mir noch auf die Seite von progx.ch ein Bookmark mit meinen ausgewählten Anbietern gelegt und von dort das Programm Voipmanager runtergeladen, so dass ich eigentlich weitestgehende Kontrolle habe. Zusätzlich habe ich Mailbenachrichtigung bei Tarifänderungen, ebenfalls durch progx.ch.
Was an Betamaxen gelegentlich kritisiert wird, eine angeblich fehlende Qualität bzw Zuverlässigkeit, kann ich gar nicht bestätigen. Meine Frau telefoniert seit 1,5 Jahren fast täglich damit und es kommt gelegentlich vor, dass mal ein Gespräch abbricht (vielleicht 1x/Monat, nicht gerade so toll bei kommerziellem Einsatz, aber privat ruft man eben einfach nochmal an). Die Sprachqualität ist immer ok. Thailand, Mobilfunk für 0 Cent, in diesem Fall Voipdiscount.
Die Verbindung mit Eingabe der Telefonnummern über die Webseite oder eine Einwahlnummer herzustellen, ist meist mit einer Einwahlgebühr verbunden. Ich ziehe es vor, das über die 7270 kostenlos zu tun.
Hab eben mal geguckt, seit 15.09.2007 50¤ eingezahlt (Voipdiscount), von denen noch 9 vorhanden sind. Eine Stunde am Tag ins thailändische Mobilfunknetz ist durchschnittlicher Standard.