Günstiges DECT-Telefon für Fritz!Box 7270 gesucht

P4G0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem DECT-Telefon, was folgende Anforderungen erfüllt:
- preiswert
- soll logischerweise mit der Fritz!Box 7270 zusammen funktionieren
- bestenfalls sollte es das Telefonbuch der Fritz!Box 7270 benutzen können
- Reichweite ca. 15m
- Anrufbeantworter abhören und evtl. im Display anzeigen

Es gibt ja das Fritz!Fon MT-D, hat jemand damit Erfahrungen? Ich hab mal das Fritz!Mini in der Hand gehalten, hat mir von den Knöpfen her aber garnicht gefallen. Außerdem brauche ich diese ganzen Extras wie Internetradio etc nicht.

Danke schonmal + frohe Ostern
Patrick

P.S.: Gesucht habe ich im Forum + bei Google schon ;)

Ich selber habe das Modell MT-D. Bin damit zufrieden. Das Modell T-Com Sinus 501V M bekommt auch gute Kritiken.

Ich habe keinen Vergleich zum Fritz!Mini, aber ich kann damit sehr gut umgehen und der Druckpunkt ist gut.

Also beim Fritz!Mini ist eine "griffigen Beschichtung" drauf und die Tasten waren relativ klein und schwer einzudrücken.

Sind beim MT-D die Tasten aus Plastik ohne "griffige" Oberfläche? Und hast du vielleicht einen heißen Tipp, wo ich mir das MT-D besorgen könnte? (geizhalz.at kann ich selber bedienen ;)). Ich bin 1und1-Kunde, komme ich da an subventionierte Hardware ran?

Die Tasten sind aus Plastik. Bei 1&1 kommst du glaube ich nur bei Vertragsabschluss oder -verlängerung an subventionierte Hardware. Kannst es in der Bucht versuchen oder bei sonst einem Online-Händler. Der Preis müsste so ca. bei 45,- ¤ incl. Versand liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle mir heute Nacht (kein Porto) einfach mal 2 Fritz!Fon MT-D bei Mindfactory. Wenn es mir nicht gefällt, schicke ich es einfach portofrei zurück :p

Probieren geht über studieren^^

Was ist eigentlich wenn ich ein Anruf verpasst habe und mir die Telefone das anzeigen. Muss ich dann auf beiden Geräten den verpassten Anruf "löschen" oder wird das automatisch synchronisiert?

Das geht dann automatisch.

Ich habe hier sowohl Fritz Mini als auch ein MT-D und kann dir die Frage was Tasten angeht somit gut beantworten:

Zwischen den Tasten beider Geräte liegen Welten! Die Tasten vom MT-D sind richtig gut, nur leider nicht beleuchtet. Die vom Mini sind Mist.
Telefonieren kann das MT-D auch richtig gut, insbesondere was die Sprachqualität angeht. Zusatzfunktionen wie Podcast sind am Mini etwas besser - hier sieht man z.B. wie weit man den Podcast schon gehört hat als Balken, das geht am MT-D nicht.
Reichweite vom MT-D ist im Vergleich zum Mini höher.

Gruß
HonkXL

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.