günstiges oder kostenloses telefonieren und sms schreiben von it nach de/de nach it

dante_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
guten tag an alle bin neu hier aber hab schon das forum durchsucht und soweit ich sehe finde ich leider nichts was meinem anliegen entspricht.

eine gute freundin von mir geht ende des monats für eine woche nach italien in den urlaub und nun frage ich mich wie ich günstig bzw. kostenlos mit ihr telefonieren und sms schreiben kann. hat jemand von euch vielleicht eine gute idee hierzu, oder sollte man evtl. auch erwägen eine prepaidkarte aus italien zu kaufen?

danke schon mal für eure antworten.

ps: falls es so ein thema schon gibt tut es mir leid ich habs nicht gefunden.

gruß dante_

Hallo Dante,

ein Prepaid Karte aus Italien wird dir in Deutschland kein Ersparnis bringen.
Frage:
Verfügt deine gute Freundin in Italien über einen
Festnetzanschluß
Internetzugang

oder nur ein Mobilfunktelefon mit
deutscher
italienischer
Sim Karte.

Von welchem Anschluß in Deutschland würdest du nach Italien anrufen?
Handy
Festnetz (Call by Call möglich? oder alternativ 0180 by call)
Internetzugang

Das sind Rahmeninformationen damit dir hier jemand eine Lösung empfehlen kann.

Gruß Resool

hallo resool,

sie verfügt auf jedenfall über ein handy, festnetzanschluss evtl., internet eher nicht was ich aber nicht mit sicherheit sagen kann. derzeit hat sie eine medion mobile (aldi talk) prepaid karte in ihrem handy.

bei mir sieht es eigentlich gleich aus, habe ein handy mit der medion mobile karte, einen festnetzanschluss und einen internetzugang den ich auch rund um die uhr nutzen kann.

gruß dante_

Gibt es Deine Beiträge auch mit echter Rechtschreibung?
Also so was Altbekanntes, wie Shift-Taste usw? ;)
Bitte halte Dich an eine angemessene Schreibweise. Danke

SMS schreiben ist ja dank EU-Regulierung kein Thema mehr, kostet sie 13ct pro SMS mit ihrer Aldi-Karte.
Telefonieren? Für eine Woche lohnt sich kaum der Kauf einer ital. Prepaidkarte. Wenn ihr eher wenige Gespräche und dafür lang führt, kauft 2 Vodafone-Prepaids und du rufst sie von hier an.
Du buchst auf deiner Karte OpenEnd, sie ganz normal 5/15 darauf achten, dass das Reiseversprechen bei ihr eingeschaltet ist.
Dann könnt ihr 1 Stunde lang telefonieren, sie zahlt dafür 75ct, du zahlst 29ct.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.