[HowTo] Günstigste Variante, eine 1&1 Doppelflat 16.000 zu bekommen

Andre

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
9
Moin,

rein zufällig bin ich darauf gestoßen, dass man bei 1&1 die Doppelflat 16.000 um 15,18 ¤ (einmalig) günstiger bekommen kann, wenn man ein paar Tricks anwendet:

1.
Man wählt die 1&1 Doppelflat 6.000 für 24,99 ¤/Monat
2.
Zusätzlich wählt man im weiteren Verlauf die 1&1 Speed-Option 16.000 für 4,99¤/Monat.
Diese ist die ersten drei Monate kostenlos!

Man hat also statt 29,99 ¤/Monat (in den ersten zwei Jahren) nur 29,98 ¤/Monat (in den ersten zwei Jahren), allerdings in den ersten drei Monaten nur 24,99 ¤/Monat, also 15,18¤ gespart.

Alles andere ist gleich, auch z.B. die bis zu 4 kostenlosen SIM-Karten mit Flat ins dt. Festnetz, die Hardware usw.

Eine weitere Sparmöglichkeit ist der Verzicht auf die Festnetzflat. Hierdurch reduziert sich der Preis nochmal um 5¤/Monat. Während diese Option bei der Doppelflat 16.000 nicht abwählbar ist, kann man beim Angebot für die 1&1 Doppelflat 6.000 die Telefonflat abwählen und bekommt die Surfflat 6.000. Auch hier gibt es dann die Speedoption für 4,99 ¤/Monat, man zahlt also nur 24,98 ¤/Monat.

Besonders interessant ist dies für Wenig-Telefonierer oder für einen Zweitwohnsitz, an dem man die Telefonnummern des Hauptwohnsitzes mit registriert - und so die dortige Telefonflat mitnutzt.
Natürlich kann man auch für 9,99 ¤ einmalig eine SIM mit Flatrate ins Festnetz und ins 1&1-Mobilnetz nehmen und in ein GSM-Gateway packen. Den Homeserver schließt man daran an und lässt ausgehende Telefonate ins Festnetz einfach über das Gateway laufen - bekommt also für einmalig 9,99 doch noch eine Flat von zuhause ins Festnetz. Eingehend ist man natürlich weiter über eine 1&1-Festnetznummer erreichbar. Man spart dadurch 120¤, wovon aber das Gateway und die SIM (zusammen ca. 40¤) ab gehen. Will man allerdings eine kostenlose Rufumleitung auf ein anderes 1&1-Handy einrichten, bräuchte man die Hardware eh - dann handelt es sich um echt gesparte 120¤ (genauso, wie wenn man an anderem Wohnsitz eh schon eine VoIP-Telefonflat hat).

Registriert man sich vorher als Powerseller und wirbt sich selbst, spart man weitere 15¤, die man als Provision für sich selbst erhält (man sollte aber ernsthaft darüber nachdenken, über das Forum hier zu bestellen, um es zu sponsorn). In diesem Monat kann man statt der Provision auch ein Fritz!Fon nehmen (Wert ca. 40¤), es gab aber auch schon ein Smartpad (Wert ca. 65¤)

Insgesamt kann man so den Preis also um ca. 175 - 200¤ drücken, je nach gewähltem Bestellzeitpunkt...
Wenn man schon nicht über das Forum bestellt (weil man die Hardwareprämie möchte), kann man von der Ersparnis vielleicht auch so was ans Forum spenden.

Hi,

die Idee mit der SIM-Karte im Gateway ist "grenzwertig".
AGBs Punkt 7.4
Der Kunde verpflichtet sich die SIM-Karte nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere
.......... SIM-Karten nicht in stationäre Einrichtungen, gleich welcher Art, zu installieren, es sei denn, die stationären Einrichtungen sind ein Produkt der 1&1, welches dies explizit zulässt.....
Ein Gateway ist über seine IMEI identifizierbar. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit also Ärger geben. ;)

Grüße
Snyder

Stimmt aber hier hat schon jemand einen Tipp dazu gegeben. War irgendwas mit so einen "Chinateil"...

siehe Link

Zuletzt bearbeitet:
Das das möglicherweise (was überhaupt wirksam in AGB vereinbart werden kann, ist so eine Sache - alle AGB enthalten bewusst sehr viel Bluff) gegen AGB verstoßen könnte, ist klar und schon oft diskutiert, aber:
- die SIMs sind von Vodafone
- die billigsten Analoggateways (nicht gerade die besten) sind von Sagem, wurden als "vodafone-zuhause-box" vertrieben.
- ergo ist das mit einer IMEI-Sperre bei den Geräten so eine Sache... Jedenfalls gehts bei vielen seit Jahren.

- China-Gateways auf Nokia-Basis werden als Nokia-Handys erkannt
- Siemens Homestation ist ein Siemens-Handy, das man in einen Adapter steckt.
- Telebau Bluebox ist ein Bluetooth-Gateway, bei dem die SIM in einem normalen Handy steckt. Definitiv kein "Festgerät".

- auch die K3520/K3765-Lösung ist grundsätzlich kein Festgerät - es handelt sich um einen voicefähigem UMTS-Stick, über den man normale Telefonate führen kann, wenn man die passende Software auf dem Notebook hat. Es ist also, wie ein Handy, ein Mobilgerät.

- Erst in einer EB802/803 oder mit Asterisk wird der Stick zum Gateway (mit hervorragender Sprachqualität). Wo der Stick drin steckt, lässt sich anhand der IMEI aber nicht feststellen. Wird seit Jahren als Lösung verwendet (gibts im Forum massenhaft Beiträge)

Im übrigen ist das auch nur ein Beispiel, wie man auf die Festnetzflat verzichten kann, wenn man die nicht eh schon an einem anderen Ort hat (weil man z.B. schon an einem anderen Ort einen 1&1-Anschluss besitzt)

Zuletzt bearbeitet:
es gab aber auch schon ein Smartpad (Wert ca. 65¤)

Woraus setzt sich dieser Wert zusammen? Ist das der Preis, um das Schrottgerät umweltgerecht entsorgen zu lassen? :)

Man könnte bei der Rechnung oben evtl. noch ein paar hundert Euro in 2 Jahren sparen, indem man einfach gar nichts bestellt. Man spart dann auch noch den von der Fritz!Box verbrauchten Strom, kann evtl. den PC oder Laptop verkaufen ... wo vielleicht wieder was rein kommt. ;-)

Nun, das ist schlicht der Preis, den man (effektiv, nach Abzug der Entgelte) noch in der Woche danach bei eBay dafür erzielen konnte.

Nicht in die Berechnungen eingeflossen ist die Möglichkeit, eine 7390 für 50¤ Aufpreis zu bekommen und für (effektiv) ca. 150¤ zu vertickern (wenn man für ca. 15¤ eine 7113 bei eBay ersteht, sind das noch mal 85¤ extra), da ich nur gegenüber gestellt habe, was man mit dem Umweg über Surf-Flat+Speedupgrade gegenüber der Bestellung der 1&1 Doppelflat 16.000 sparen kann - bei gleicher Leistung! - und nebenbei als Profiseller (statt Bestellung normal über die Webseite) einkassiert.

Wert ist also als Ertragswert zu betrachten - nicht ideel. Was das Zeug taugt, spielt keine Rolle. Eine blaue Mauritius ist ja auch vom Material nix wert - und ist auch ungültig für den Postversand. Taugt also zu nix. Nix desto trotz würde man für die Entsorgung noch ordentlich was bekommen, weil es Verrückte gibt, die für so ein Papierschnipsel zahlen.

Wenn man von der nächsten Brücke springt, spart man sogar noch Essen und Heizung für viel längere Zeit...

Wenn man von der nächsten Brücke springt, spart man sogar noch Essen und Heizung für viel längere Zeit...
Genau erkannt, aber das hilft manchmal anderen auch noch...

genau danach habe ich gesucht - es gibt die wirklich, Leute, die sich mit 1&1 auskennen
.
Will jetzt von Alice zu 1&1 wechseln wegen SIM-Karten mit Festnetzt Flat und wegen paar anderen Sachen.

Eine Frage hätte ich noch, ohne neue Threads zu öffnen:
bekommt mann in aktuell verfügbaren 1&1 Tarifen auch SIP-Nummern?
Oder ist die im Tarif erwähnte Festnetznummer bereits ein SIP-Account? kann man dann mehrere haben?

Danke im Voraus!
languste

Hi,

Du bekommst zum Tarif 3 Rufnummern (auch ohne ISDN-Option!). Davon ist/sind eine (oder auch mehrere) Deine bisherige(n) Rufnummer(n), die auf VoIP umgestellt werden.
Ich nehme z.B. gar keine Rufnummer mit zu 1&1 (meine Festnetznummer wird zu sipgate portiert) und bekomme von 1&1 3 neue Festnetzrufnummern (allerdings werden die auch über VoIP bzw. NGN realisiert).

Grüße
Snyder

3 Rufnummern gibt es sofort, aber auch ohne ISDN-Option lassen sich weitere im Kundencenter kostenfrei einrichten - ich meine, es waren insgesammt 6 möglich.

1&1 sperrt auch niemand anderen aus - man kann sich zusätzlich bei anderen SIP-Providern registrieren.
Beliebt sind Sipgate und Easybell.
Insbesondere Easybell hat humane Tarife für Handytelefonate und Ausland und liefert gute Qualität. Außerdem garantieren die eine Preisobergrenze für die Minutenpreise zu Mobil bis Jahresende. Es gibt billigere, aber das ist ein guter kompromiss zwischen Sparsamkeit und Bequemlichkeit.

Das ist quasi der nächste Spartipp: Keine Optionen (außer der 49¤ Hardwareoption für den S0, um die 7390 zu bekommen und den 4 Simkarten) auswählen. Sowohl Auslandstelefonate, als auch Mobilfunktelefonate gibt es billiger woanders und das kann man mit den Wahlregeln der FBF ganz einfach einstellen.

Wenn Du wirklich viele Nummern haben willst, portiere die vorhandene Nummer zu Sipgate trunking und lass Dir von 1&1 neue zuteilen. Dann brauchst Du aber unbedingt die 7390 und musst Dich etwas in Asterisk einarbeiten. Mittels Trunking bekommt man die Möglichkeit, Rufnummern zu verlängern (also Ziffern dran zu hängen). Ich habe dadurch 152.221 Telefonnummern für lau. Hinzu kommen noch 16 bei 1&1 (zwei Anschlüsse). Das sollte ausreichen.

Ich danke euch!

Es ging mir darum, dass ich bei 1&1 SIP-Festnetznummer/n bekomme, so dass ich auch von meinen Bekannten, die auch 1und1 haben, kostenlos angerufen werden kann.

Nicht jeder kennt sich mit den SIP-Adressen wie [email protected] aus und nicht jeder Router lässt die abspeichern.

Solche Anrufe sollten doch im 1und1 Netz kostenlos sein, wie auch bei anderen SIP-Providern, auch wenn die Rufnummern und nicht die SIP-Adressen gewählt werden?

danke!

Gruß
languste

Das war mal so, gilt aber nicht mehr. Die Anrufe sind netzintern nicht mehr kostenlos, ergo ist das kein Argument.

Wie gesagt, man bekommt bei 1&1 SIP-Nummern. Die Frage ist nur, ob man die alte Nummer dahin portieren will oder nur neue Nummern haben.

Hi,

1und1 hat den Text der AGBs mal wieder geändert............. :evil:
Der ehemalige Punkt 7.4 ist jetzt Punkt 5.1:
"Im Rahmen der Tarife „1&1 All-Net-Flat" und „FreePhone“ darf eine Verbindung ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang und nur manuell über ein Handy/Smartphone aufgebaut werden."

Grüße
Snyder

1.
Steht es nicht in der AGB, sondern in der Leistungsbeschreibung.

2.
Ist das "mal wieder" 5 Monate her, wo der Text nur angepasst wurde.

3.
Gibt es die Bestimmung auf Handy/Smartphone und den manuellen Aufbau schon seit 2008 in der Leistungsbeschreibung.

Wenn Du Dich jetzt also überrascht fühlst, dann hast Du den Vertrag vorher nie gelesen!

@FSynder Was ärgerst du dich darüber? Nutzt du die Karten etwa anders?

Hi,

1. Steht es nicht in der AGB, sondern in der Leistungsbeschreibung.
Die Leistungsbeschreibung ist Teil der AGBs.
2. Ist das "mal wieder" 5 Monate her, wo der Text nur angepasst wurde.
Möööp, falsch! Guckst Du meinen Beitrag vom August. Da stand das noch anders drin.
Und der August ist gerade mal 2 Monate her........
3. Gibt es die Bestimmung auf Handy/Smartphone und den manuellen Aufbau schon seit 2008 in der Leistungsbeschreibung.
Zeig' mal bitte. Ich habe nur das gefunden, was ich im August gepostet hatte. BTW: Wir reden hier vom Telefonieren, nicht vom Surfen!
Wenn Du Dich jetzt also überrascht fühlst, dann hast Du den Vertrag vorher nie gelesen!

Ich fühle mich nicht überrascht, weil ich den Vertrag (respektive die AGB/Leistungsbeschreibung) nie gelesen habe, sondern ich habe jetzt einen anderen Text gefunden als noch vor 2 Monaten.

@Rohrnetzmeister
Definiere "anders". ;)

Ich gehe nur auf den Vorschlag von Andre ein, der u.a. den Tipp gab, ein Gateway zu nutzen. Und das kann nun mal Probleme geben. Gerade wenn 1und1 die Konditionen "verschärft".
Die Nutzung der Bluebox, bei der es nicht auffallen würde, ist (für abgehende Gespräche) ein Ding mit einem inakzeptabel niedrigen WAF, sprich völlig unpraktikabel.

Grüße
Snyder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es ganz genau wissen willst.

05/2011 - 08/2011
Im Rahmen der Tarife „1&1 All-Net-Flat“, „1&1 Doppel-Flat“ sowie „FreePhone“ inklusive kostenpflichtiger Surf-Option darf eine TCP-/IP Datenverbindung (Zugangseinstellung bei Handy / Smartphones: „mail.partner.de" oder „web.vodafone.de“ und bei BlackBerry-Endgeräten „blackberry.net") nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy / Smartphone und ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang und nur für Verbindungen, die manuell über Hardware aufgebaut werden.

11/2010 - 05/2011
Im Rahmen der Tarife „1&1 All-Net-Flat“, „1&1 Doppel-Flat“ sowie „FreePhone“ inklusive kostenpflichtiger oder kostenloser Surf-Option darf eine TCP-/IP Datenverbindung (Zugangseinstellung bei Handy / Smartphones: „mail.partner.de" oder „web.vodafone.de“ und bei BlackBerry-Endgeräten „blackberry.net") nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy / Smartphone und ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang und nur für Verbindungen, die manuell über Hardware aufgebaut werden.

07/2010 - 10/2010
Im Rahmen der Tarife 1&1 All-Net-Flat & Internet und 1&1 Surf & Phone Flat darf eine TCP-/IP Datenverbindung (Zugangseinstellung bei Handy / Smartphones: mail.partner.de" bei BlackBerry-Endgeräten "blackberry.net") nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy / Smartphone und ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang und nur für Verbindungen, die manuell über Hardware aufgebaut werden.

08/2008 - 07/2010
Im Rahmen der Tarife 1&1 Mobile Internet Surf Flat, Surf Flat Plus und Surf & Phone Flat darf eine TCP-/IP Datenverbindung (Zugangseinstellung bei Smartphones: mail.partner.de" bei BlackBerry-Endgeräten "blackberry.net") nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy (geeignetes Endgerät erforderlich unter Verwendung von 1&1 zertifizierten Browsern und Clients) und ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang und nur für Verbindungen, die manuell über Hardware aufgebaut werden.

Es war also schon immer verboten!

Hi,

sissu, genau das habe ich vermutet. :rolleyes:
Alle Deine Zitate beziehen sich auf Datenverbindungen. Ich rede von Gesprächsverbindungen!

Grüße
Snyder

Nicht ganz!

Ab 04/2011 steht zusätzlich eben auch noch drin:

Im Rahmen der Tarife „1&1 All-Net-Flat" und „FreePhone“ darf eine Verbindung ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang und nur manuell über ein Handy/Smartphone aufgebaut werden. Die Nutzung dieser Tarife für automatisch generierte Verbindungen, zu Zwecken der Weiterveräußerung, zur unentgeltlichen Überlassung des Dienstes an Dritte oder zum Betrieb kommerzieller Dienste, insbesondere zum Angebot eigener Telekommunikations-Dienstleistungen sowie für eine Standleitung, sind unzulässig. Um missbräuchliche Nutzung Einzelner auszuschließen behält sich 1&1 das Recht vor, in der „1&1 All-Net-Flat“ bei einer Nutzung von mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche und bei den Tarifen „FreePhone“ bei einer Nutzung von mehr als 15.000 Minuten für Gespräche zu allen „FreePhone“- und 1&1 Mobilfunk- Anschlüssen im Abrechnungszeitraum das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen."

ab 04/2011 als Punkt 3.1
ab 08/2011 als Punkt 5.1

Es ist also mitnichten neu, sondern wortgleich seit April 2011 drin und nicht erst seit August. Das Verbot in der AGB (Zitat weiter oben) besteht in er Form seit 02/2008.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.