günstigster Internetzugang ohne Telekom

Stevie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was ist denn zuzeit der günstigste Internetzugang den es gibt? Falls es DSL ist, sollte es ein entbündelter Anschluss sein, aber auch andere Zugangsarten wären intressant. Es muss halt nur zeit- und volumenunabhängig sein. Allerdings würde ein volumenbasiertes Angebot auch ok sein, solange es nicht zu gering ist. Ich schätze ab 3 GB aufwärts würde es reichen. Die Geschwindigkeit spielt erstmal keine Rolle.

Ich habe bis jetzt Carpo mit 17,99¤ und DSL1000 als günstigsten Anbieter ausmachen können. Unterbietet das irgendjemand?

Telefonfunktionen müssen in keiner Form enthalten sein.

Carpo dürfte derzeit der günstigste Anbieter sein.
Allerdings würde ein volumenbasiertes Angebot auch ok sein
Einen Volumentarif würde ich auf keinen Fall nehmen. Du sparst dabei nur sehr wenig, und wenn du mehr brauchst, wirds sehr schnell sehr teuer.

Die wesentliche Frage hierzu lautet wohl eher "wo bist Du denn angesiedelt?", denn es gibt auch regional bestimmte Angebote, die interessant sein können. Schau Dir mal die Kabel-Internet-Variante in Deiner Region an (falls verfügbar).

--gandalf.

Ja, Kabel Deutschland gibts hier auch, aber ich finde deren handeln kundenunfreundlich und wollte mal sehen was es noch gibt. Die stellen ab und zu mal ihre Tarife um und nun ist es so das Neukunden höhrere Geschwindigkeit zu einem günstigeren Preis bekommen. Die Zugänge der Bestandskunden werden nicht angeglichen. Aber gibt es eine Option zum selben teureren Preis auf die aktuelle höhere Geschwindigkeit zu wechseln.

Wie sieht es denn mit drahtlosen Zugängen aus? Hab da was von Maxxonair gesehen das nur 10¤ kostet, allerdings nur ISDN Geschwindigkeit hat, aber da kommen leider noch sehr hohe Einrichtungskosten dazu, so das das aufs Jahr umgerechnet dann doch soviel Kosten wie bei Carpo sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das liegt im Auge des Betrachters...
Der Service taugt nirgends was, das ist bei allen Wettbewerbern gleich, so auch bei Kabeldeutschland. Aber als Bestandskunde kann man problemlos in die aktuellen gleichteuren bzw. teureren Tarife wechseln - das ist beim Wettbewerb nicht immer möglich.
Ansonsten bin ich mit denen nicht verbandelt, finde aber das Angebot sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Preis recht interessant.
Ich weiß nicht, ob das noch gilt, aber bei Conrad gabs mal ne Werbeaktion mit 200.- ¤ Warengutschein beim KD-Abschluß. Wenn das nicht interessant ist?
Gruß
Michael
edit: Link gefunden: http://kdg.conrad.de/kdg/control/start

Zuletzt bearbeitet:
Congstar DSL 14,99 ¤, Mindestvertragslaufzeit - keine, kündbar 2 Wochen zum Monatsende

Hallo,

also ich kann trotz deiner Bedenken nur zu KabelDeutschland raten. Das Produkt ist momentan einfach unschlagbar günstig und bietet vor allem eine sehr stabile und perfekte Leistung! Also wirklich nur weiter zu empfehlen und VoIP kann man ja von einem anderen Anbieter nehmen, so wie es auch die meisten User hier machen. Daher ist man dann gerade mal beim Internet auf KabelDeutschland angewiesen! ;)

Viele Grüße und viel Glück noch bei der Suche

Akio

Man sollte sich angesichts der derzeitigen Dynamik im Breitbandmarkt auf keinen Fall länger als 12 Monate an einen Anbieter binden, denn die Preise werden weiter sinken und die allermeisten Anbieter bedingen eine 24-monatige Laufzeit und lassen ihre Kunden nicht oder nur im Rahmen einer Vertragsverlängerug um weitere 24 Monate in die günstigeren, aktuellen Konditionen wechseln. Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit, wie Alice, lassen ihre Kunden relativ schnell nach Tarifänderungen in die neuen Konditionen wechseln. Ich würde derzeit nur Alice Light FLat nehmen.
Beim Kabelinternet sollte man v.a. nicht vergessen, daß man sich gleichzeitig auch an den TV-Kabelanschluß bindet, der weitere Kosten verursacht. Wer also nicht schon für TV-Kabel zahlt, sollte das bei der Bestellung von Kabelinternet berücksichtigen.

daß man sich gleichzeitig auch an den TV-Kabelanschluß bindet
Einspruch: Vor ein paar Tagen war ein Flyer von KabelDeutschland in meinem Briefkasten, darin hiess es sinngemäß: Der Internetzugang ist unabhängig von einem TV-Kabelanschluss. Sie können auch weiterhin ihren Satelliten- oder DVBT-Empfänger nutzen.

Nein, lieber Inquisitor!
Der Kabelanschluß muß zwar da sein, aber nicht gebucht werden(siehe Anhang). Übrigens hat KD eine MVL von 12 Monaten.
Gruß
Michael

Anhänge

Okay, wieder was dazugelernt. Ich habe fälschlicherweise von KabelBW auf andere geschlossen. Unterbindet KD irgendwie den TV-Empfang, wenn man nur Internet bestellt?

Es muss zwar kein Kabelfernsehen da sein, aber kostet der Kabelanschluss selbst nicht auch was?

"Der Kabelanschluss selbst" kostet nichts extra. Wenn man kein Kabelfernsehen bestellt, montiert der Techniker extra einen TV-Filter vor das Kabelmodem.

Der Kabelanschluss selbst" kostet nichts extra.
Setzt aber voraus, dass das Kabel im Haus ist. Vor 10 Jahren haben wir für den Hausanschluss (Kabel von der Straße in den Keller) etwa 300 DM blechen müssen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
Christopher Kyle