G.722 Provider

Ich denke mal, dass die Gateways noch nicht mitspielen

Ist mir neulich mit Asterisk passiert. Kein g722 installiert und das Telefon wollte nur 722 machen. Da ging gar nichts. Hat eine ganze Weile gedauert bis ich dahinterkam was los war.
Dürfte bei den Providern ähnlich sein. Die müssen den G722 ja in einen andeen Codec umsetzen, da die "normalen" Telefonleitungen kein g722 können (dürfen).
 
Uralter Thread, aber ich wollte nur mal freudig überrascht verkünden, dass G.722 heute zum ersten Mal bei mir an einem Vodafone Anschluss funktioniert hat. Unglaublich, dass die das noch hinbekommen haben!
 
Da Vodafone mitlerweile auch die Anschlüse in IP schaltet funktioniert das auch. Generell sollte es auch Vodafone übergreifend funktionieren wenn a du alle Hardware dazu hast und b der gegenüber auch und c die Gateways der beiden Anbieter den Codex unterstützen.

Scheinen also alle Gegebenheiten bei dem Telefonat positiv gewesen zu sein :)

Herzlichen Glückwunsch und warst du zufrieden? Welche Hardware hast du eingesetzt?

O2 unterstützt HD Telefonie (nicht die neuen Alice Tarife mit der schmuddelingen Homebox)
1&1 mit O2 (selbst getestet) funktioniert.

Vermutung:
Sollte die Telekom mit den IP Anschlüssen dann auch funktionieren. 1&1 mietet sich ja bei der Telekom ein. Hab ich selbst aber noch nicht getestet.
 
Da Vodafone mitlerweile auch die Anschlüse in IP schaltet funktioniert das auch. Herzlichen Glückwunsch und warst du zufrieden? Welche Hardware hast du eingesetzt?

Ich habe seit langem einen Bitstream Anschluss und somit VoIP. Vodafone konnte bisher bloß keine HD Telefonie technisch darstellen.

Beide Gesprächspartner hatten eine Fritz!Box mit MT-F. Die Gesprächsqualität war hörbar besser, als sonst, aber die Fritz!Fons sind halt von der Hardware nicht gerade der Brüller. Somit den Umständen entsprechend gut.
 
1&1 mietet sich überall ein. Sehr gerne bei Telefonica, aber auch bei QSC oder der Telekom.

Das betrifft aber nur die Leitung, die VoIP-Infrastruktur ist davon nicht betroffen die ist immer die selbe. 1&1 hat für VoIP Telefonica als Carrier, ebenso wie o2 und z.B. easybell. Das ist auch der Grund dafür dass Gespräche zwischen diesen drei Anbeitern mit HD funktionieren. Telefonante zu Anschlüssen der Telekom oder Vodafone, unabhängig ob diese als VoIP realisiert sind oder nicht, funktionieren noch nicht in HD.

Gruß,
Lefe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.