g++ auf 7270?

lalapups

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin nicht so der linux freak aber würde gerne ein paar anwendungen für die fritz.box schreiben.

Nun kann ich diese ja nicht unter windows komplilieren und die 7270 hat kein g++.

Was ist das sinnvollste vorgehen?

kann man g++ installieren?

oder muss ich linux installieren um das dann für die fritz zu bauen? Wenn ja, muss dann mein linux auf dem pc den selben kernel haben?

Vielen Dank schonmal

Hallo,

Sieh dich mal bei Freetz um, die haben ein CDK. Das läuft meines Wissens aber nicht unter cygwin, von daher ist Linux wohl Pflicht, notfalls in einer virtuellen Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann den gleichen Kernel auf dem Pc haben, der auch auf der Fritz Box ist um das Programm zu kompilieren?:p

Hallo,

hast du den Kommentar von RalfFriedl dazu gelesen? Damit ist die Frage doch schon beantwortet.

Bist du sicher, dass du weißt, was du da vorhast?

ja da steht.:
Das wird schwer, weil der selbst Kernel nicht auf beiden laufen wird

Wo eigentlich nur indirekt drin steht, dass ich die Wörter "das Gleiche" und "das Selbe" verwechselt habe.

Eigentlich weiß ich schon was ich mache. Also wenn ich einen C++ Code für ein Betriebssystem lauffähig machen will dann muss ich dieses auch für diesen Kernel kompilieren. Das ist jedenfalls meine Annahme. Habe bisher jedoch nur C Programme für Windows geschrieben, und für linux immer auf java ausgewichen. Aber eine Jvm für die Fritz Box wirds wohl kaum geben...

Falls dies nicht stimmen sollte wäre es natürlich ganz schön, wenn mir jemand kurz erklären könnte warum das nicht so geht...

Schonmal vielen Dank

Hallo,

Also wenn ich einen C++ Code für ein Betriebssystem lauffähig machen will dann muss ich dieses auch für diesen Kernel kompilieren.
In gewissen Grenzen stimmt das, wobei einfache Userspace-Programme unabhängig vom Kernel sind.
Aber einen Fritzbox Kernel wirst du ja auf deinem nicht laufen lassen können, schon gar nicht einen mit dem AVM Patches. Deshalb nutzt man dafür ein CDK, ein Cross Development Kit, das alle erforderlichen Komponenten für die SW Entwicklung auf einem anderen System mitbringt - inkl. Kernel, Libraries und Compilern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora