G-Homa WLAN-Steckdose an einer Fritz!Box die IP Adresse erkennen

Merlin2504

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat jemand einen Tipp, wie ich bei mehreren G-Homa Steckdosen die IP herausbekommen kann? Bei Shelly wir die sin der App angezeigt. Aber bei G-Homa nicht. Ich möchte den Steckdosen ein feste IP zuweisen.

Gruss Klaus
 
wie ich bei mehreren G-Homa Steckdosen die IP herausbekommen kann?
Im Router bzw. verwendeten DHCP-Server nachsehen.

Es spielt dabei übrigens auch keine Rolle ob das "G-Homa" Geräte oder irgend welche anderen Ethernet-/WLAN-Geräte im Netzwerk sind, die per DHCP ihre IP-Adresse beziehen.
 
In der FRITZ!Box ist es sehr unübersichtlich bei mehren Steckdosen.
Habe gehofft das es eine App gibt, die den Namen der Steckdose und die Ip anzeigt.
 
Steckdose in der FB anmelden, dann vom Netz trennen und in der FB (Heimnetz > Netzwerk > Bleistiftsymbol) einen Namen und eine IP zuweisen, zusätzlich "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." anhaken
 
Also wird mir nicht anders übrig bleiben, alle Steckdosen zu trennen und dann neu zuweisen. Schit.
 
Wieviele Geräte hast du denn? Bei Trennung rutschen sie doch in den Bereich "ungenutzte Verbindungen" und sollten so erkennbar sein.
 
15 Steckdosen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.