Hi,
seit langem plagt mich mal wieder ein Problem...
Ich habe vor ein paar Tagen ein Galaxy S 3 bekommen. Ich wollte dieses nun per VPN über das mobile Datennetz (wenn ich unterwegs bin) oder WLan (wenn ich zu Hause bin) an Büro-Netzwerk anbinden.
Ich habe mir deshalb gemäß AVM-Anleitung (für iPhone andere iGeräte) eine config gebastelt. Auf mein Galaxy S 3 habe ich die Trial von VpnCilla installiert und die Daten eingegeben. Die Verbindungsversuche scheitern mit dem Fehler: Keine Antwort vom VPN-Server 'zzz'
Der Server existiert jedoch in der angegebenen Form, da ich mich mit meinem Laptop problemlos einwählen kann. Ich habe testweise mal die Daten ins iPhone 3GS meiner Frau eingegeben und ich hatte eine funktionierende Verbindung.
Alle Daten nochmal mit dem Galaxy getestet -> nichts.
Ich kann folgendes sicher sagen:
Die FB 7390 ist "empfangsbereit".
Die Verbindung funktioniert mit einem iPhone 3GS.
Über mein Laptop funktioniert eine weitere VPN-Verbindung.
Im Session-Log von VpnCilla ist zu finden:
VpnCilla (Trial) Version 2.12.2
mobile CONNECTED
Session 'B' initiated at 13:40:23 06-11-2012
IPSec entered secret for [email protected]@zzz (zzz ist die feste IP-Adresse des Servers)
Password entered for [email protected]@zzz
vpnc version 0.5.3-mjm2-517M
pre-init
no response from target
Fehler: Keine Antwort vom VPN-Server 'zzz'
vpnc stopped at 13:40:39 06-11-2012
Reconnect Mode switched off by user (mobile network is up and connected)
VpnCilla service monitor terminated
Ich habe auch schon mit den Einstellungen herumgespielt, insbesondere auch mal Dead Peer Detection auf 0 gesetzt. Aber alle Änderungen zeigten keine Wirkung.
Hat jemand noch eine Idee?
Ach ja:
Android-Version 4.1.1
Kernel-Version 3.0.31-319653
Viele Grüße
Andreas
seit langem plagt mich mal wieder ein Problem...
Ich habe vor ein paar Tagen ein Galaxy S 3 bekommen. Ich wollte dieses nun per VPN über das mobile Datennetz (wenn ich unterwegs bin) oder WLan (wenn ich zu Hause bin) an Büro-Netzwerk anbinden.
Ich habe mir deshalb gemäß AVM-Anleitung (für iPhone andere iGeräte) eine config gebastelt. Auf mein Galaxy S 3 habe ich die Trial von VpnCilla installiert und die Daten eingegeben. Die Verbindungsversuche scheitern mit dem Fehler: Keine Antwort vom VPN-Server 'zzz'
Der Server existiert jedoch in der angegebenen Form, da ich mich mit meinem Laptop problemlos einwählen kann. Ich habe testweise mal die Daten ins iPhone 3GS meiner Frau eingegeben und ich hatte eine funktionierende Verbindung.
Alle Daten nochmal mit dem Galaxy getestet -> nichts.
Ich kann folgendes sicher sagen:
Die FB 7390 ist "empfangsbereit".
Die Verbindung funktioniert mit einem iPhone 3GS.
Über mein Laptop funktioniert eine weitere VPN-Verbindung.
Im Session-Log von VpnCilla ist zu finden:
VpnCilla (Trial) Version 2.12.2
mobile CONNECTED
Session 'B' initiated at 13:40:23 06-11-2012
IPSec entered secret for [email protected]@zzz (zzz ist die feste IP-Adresse des Servers)
Password entered for [email protected]@zzz
vpnc version 0.5.3-mjm2-517M
pre-init
no response from target
Fehler: Keine Antwort vom VPN-Server 'zzz'
vpnc stopped at 13:40:39 06-11-2012
Reconnect Mode switched off by user (mobile network is up and connected)
VpnCilla service monitor terminated
Ich habe auch schon mit den Einstellungen herumgespielt, insbesondere auch mal Dead Peer Detection auf 0 gesetzt. Aber alle Änderungen zeigten keine Wirkung.
Hat jemand noch eine Idee?
Ach ja:
Android-Version 4.1.1
Kernel-Version 3.0.31-319653
Viele Grüße
Andreas
Zuletzt bearbeitet: