[Problem] Galaxy S8 / VOIP hinter FritzBox 7490

pauernet

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöle,
hab ein Galaxy S8 und es geschafft mit der internen VOIP-Lösung das Sipgate Team Konto einzurichten. Das funktionierte solange bis ich die WLAN Verbindung hergestellt hatte mit der FritzBox. Dort scheint dann eine Firewall einen Port zu blocken oder dergleichen.
Hab dann bei Sipgate angerufen die meinten das es mit der Media5 Software super klappen würde da man dort die Ports in der App ändern könnte.
Dann habe ich laut deren Anleitung (auf der Website) alles eingerichtet. Aber das selbe Ergebnis. Mit Mobilfunk geht es und mit WLAN schafft er keine Registrierung.

Hab auch schon versucht alle möglichen Ports zu öffnen. Sogar "Exposed Host" eingestellt damit gar keine Firewall mehr aktiv ist. Nix hat geholfen.

Ich denke das hier die Experten sitzen und mir einen Tipp haben.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Daheim ging es und dort hatte ich auch keine Portweiterleitungen aktiviert. Deshalb bin ich mal auf die Suche nach weiteren Einstellungen bei der FritzBox (in der Arbeit) gegangen. Und bin auf folgende Einstellung gestoßen:Bildschirmfoto 2018-02-19 um 09.08.16.png

Der Haken war gesetzt gewesen. Hab ihn nun entfernt und schon geht es :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.