Ganz komische Werte oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amidar

Guest
hier gibts nichts mehr zu Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm sorry...aber mit den Werten:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 1152 192
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 1516 732
Aktuelle Datenrate kBit/s 1148 188

Signal/Rauschabstand dB 6 22
Leitungsdämpfung dB 45 34
Powercutback dB 0 0

hast Du doch das geschaltet bekommen was geht oder?
..SNR Empfang ist schon ziemlich unten.
Dein "6000er" Profil schien offenbar nicht stabil zu laufen. Für mich sieht das so aus, als hätte man es erst versucht und Dich dann auf das oben gesetzt.

Bahama
 
hast Du doch das geschaltet bekommen was geht oder?

Sehe ich genauso. Bei diesen Werten wird dich sicherlich mancher DSL-Light-User um deine Geschwindigkeit noch beneiden. Da ist schon das absolute Limit rausgekitzelt...
 
Hallo

Etwas davon kommt mir bekannt vor. Nämlich das Thema das dann die Leitung ganz weg ist und danach mit nem 1000er wieder da ist.

Das habe ich gerade hinter mir, da der Port bei mir im DSLAM ganz abgeraucht war und erneuert wurde. Danach ist wohl eine 1000er Einstellung erst mal üblich und wird dann später überarbeitet und neu konfiguriert, was bei Dir dann zum folgenden 6000 führte.

Kann sein das der neue Port einfach nicht mehr hergibt....

2,6km Leitungslänge heißt noch nicht alles. Hier spielt vor allem das Kabel eine Rolle. Da gibts verschiedene Querschnitte mit unterschiedlicher Beeinflussung der Qualität. Bei mir sind es nur 1500m, aber das Kabel hat auf dem Weg 3 verschiedene Querschnitte und die letzten 300m sind der Flaschenhals. Aber... das ist ne andere Geschichte.
 
Hast du einen Komplettanschluss oder läuft dein Festnetz noch über die Telekom?
Hattest du denn volle 6 MBit oder 4 MBit?
Einfach umklemmen auf den Port eines anderen Carriers geht nicht. Und selbst wenn es (nur mal angenommen) theoretisch der Fall sein sollte, wird sich dieser Port in der gleichen Vermittlungsstelle befinden.
Schau doch mal in den DSL-Informtionen, auf welchem DSLAM du liegst.
Das die DSL-Verbinungsgeschwindigkeit nach einiger Zeit runter gehen kann, passiert häufiger. Liegt dann einfach daran, wenn viele neue Schaltungen (auch von anderen Carriern) in deinem Ort vorgenommen wurden.

Noch mal ne kleine Anmerkung: Normalerweise bekommt man einen Rückruf von 1&1, wenn man danach fragt. Aber wenn du dich dort so geäußert hast wir hier teilweise.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt, ist es nicht möglich, wenn ein RDSL-Vertrag mit der Telekom besteht, an die ja 1&1 Gebühren zahlen muss, den Port dann auf einen Telefonica DSLAM umschalten zu lassen

Wenn keine Umstellung erfolgte, er also während der Entstörung auf einen anderen Port gelegt wurde, wird er über die gleiche Vermittlungsstelle geschaltet werden, außer in der alten wären keine Ports mehr frei.
 
Soweit mir bekannt, ist es nicht möglich, wenn ein RDSL-Vertrag mit der Telekom besteht, ...
Steht in diesem Beitrag irgend wo eine Silbe von RDSL? An den Spielerreien mit den Portprofilen kann man übriegens erkennen das es nicht um RDSL geht.
 
Hallo, was bei mir mal einen Abfall erzeugt hatte, war dass ein Kabel, dass zur Vermittlungsselle ging, abgegangen war. Der Speed ging von 16000 (sorry, du ärgerst dich jetzt warscheinlich) auf ca. 4000. Bei mir gehen 4!!! Kabel zur Vermittlungsstelle. Vielleicht ist da was ab, bzw. vielleicht ist beim umschalten nicht alles mit aufgeschaltet worden.

Edit: Meiner Meinung nach ist irgenwas mit den Kabeln nicht ok, da man bei deinem Spektrum sieht, dass nur sehr wenige Frequenzen durchkommen, es aber auch weit rechts liegende Frequenzen schaffen, was auf eine eher kurze Leitungslänge zur Vermittlungsstelle schließen lässt.

Zur Diskussion von Surfoholic und stinkstifel: Die Telekom stellt doch diese Outdoor-DSLAMs auf, welche die Stecke zur Vermittlungsstelle verkürzen, da dieser DSLAM dann die Vermittlungsstelle ist. Aber dann müsste über die Telekom geschaltet worden sein und später auf QSC/Telefonica umgestellt worden sein
 
Was für Hardware hat die Fritz!Box vor dem 09.02. auf der Gegenseite vorgefunden? Wenn dir diese Information nicht vorliegt kann hier noch sehr lange und viel spekuliert werden. Zu etwas führen wird es jedoch nicht. Somit ist auch völlig belanglos was vor dem 09.02. für Downloadraten erreicht wurden.
 
Hallo,

Natürlich bist du auf einen anderen DSLAM umgeschaltet worden, wie die meisten Komplett-Kunden. Das dabei Leitungskapazität verloren gehen kann, ist ebenfalls häufig nachzulesen hier im Forum.

Diskutieren hilft da wenig. Die angezeigten Werte aus Dämpfung, SNR und Datenraten sind konsistent, soweit man das bei den mangelhaften Informationen beurteilen kann. Finde dich damit ab: Die Leitungskapazität gibt einfach nicht mehr her. Und da heutzutage kein Anbieter Bandbreiten garantiert, wirst du daran auch nichts ändern können.

Übrigens: hänge die DSL-Informationen ab demnächst bitte wieder in Form von Screenshots an, inkl. Spektrum etc. Diese unformatierten Textblöcke sind sehr unübersichtlich und verraten immer nur einen Bruchteil der Information.
 
Hallo,

moment, um das noch mal klarzustellen: Bei Tarif-Umstellung wurdest du umgeschaltet. Wenn der Zeitpunkt nicht mit dem Beginn der Probleme identisch ist, dann hat das nichts miteinander zu tun.

Und als Lügner hat dich ganz sicher niemand hingestellt, die Formulierung mache besser ganz schnell rückgängig, bevor du dafür verwarnt wirst. Im Moment stellt sich das so dar, als ob die 1&1 Supporter recht haben.

Wenn du jetzt einen Telefonanschluss bestellst, bekommst du einen Telefonanschluss der Telekom. Natürlich zusätzlich zum existierenden DSL Anschluss. An dem ändert sich gar nichts, solange der Vertrag mit 1&1 läuft.
 
Was würde nun passieren wenn ich mir einen analagen Telefonanschluss bei dem Rosa Riesen bestelle?

Wenn es technisch möglich ist hast du dann neben deinem Vertrag bei 1und1 noch einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom.

Wird dann mein Kabel wieder an den T-Com Port gelegt?

Welches Kabel?

Oder ist dies nun gar nicht mehr möglich solange 1und1 die Finger drauf hat?

Was ist nicht möglich?

Warum verneinen die Supporter eine Änderung, wieso stellen die einen immer als Lügner dar.
:noidea:
 
Hallo,

so, letzte Aufforderung, die Formulierung rund um den Lügner zu entfernen. Immerhin bist du bislang den Beweis schuldig geblieben, dass mehr möglich war. Von daher gehe ich bislang davon aus, dass sie Recht haben, denn die Aussage passt zu dem momentanen Leitungswerten.
 
Hallo,

klar, denkbar ist vieles, z.B. Übersprechen durch neue Anschlüsse. Aber derlei Unterstellungen sind halt strafrechtlich relevant, und da verstehen Rechtsabteilungen ggf. keinen Spaß.
 
Also jetzt bist du von einem ADSL2+ DSLAM (erster Screenshot) auf einen ADSL Port umgehängt worden. Das erklärt die noch niedrigere Datenrate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.