ganz regelmäßige Trennung

klangholz

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe da mal ein Problem, beim dem ich nicht weiterkomme

auch die vielen Hinweise sind mir erst mal chinesisch - sorry, ich bin nicht zu sehr in dem allem bewandert.

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee zu unserem Problem???
Wir beziehen seit 10 Tagen (seit dem 14.12.2006) 3DSL (ist schon länger beantragt, aber wohl erst vor Kurzem umgeschaltet worden, da erst seit 10 Tagen Probleme auftauchen, die ich damit in Verbindung bringe) über 1&1 und haben seit dem Probleme mit der Anlage.

Folgende Software ist aufgespielt:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.25
Folgende Übertragungsrate zeigt die Fritz Box 17690/1183 kBit/s

Folgender Fehler tritt auf:
Pünktlich alle 15 Minuten (immer um 1/4, 1/2, 3/4, 1/1 Stunde) (egal wann man den PC hoch fährt) trennt die Fritz Box die DSL Verbindung

Folgende Punkte haben wir schon versucht, um den Fehler zu beheben und dennoch bleibt der Fehler eisern bestehen und trennt alle 15 Minuten die DSL Verbindung und damit auch alle Telefonate
Wir haben die Anlage schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit der alten Konfigurierung wieder in Betrieb gesetzt
Wir haben ein neues Netzteil und eine neue Fritz Box an die DSL Anlage verbunden
Wir haben die Telefonleitung von Telekomseite auf Störungen überprüfen lassen
Wir haben die Konfiguration der Anlage auf falsche Werte überprüft, besonders auf automatische Trennung etc.

Kann mir einer sagen, an welchen Einstellungen es liegen könnte, dass die Anlage nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Tritt die Trennung auch auf, wenn der PC nicht per LAN-Kabel angeschlossen ist?

Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Verbindungseinstellungen - ist dort "Internetverbindung dauerhaft halten" eingestellt?
 
Hallo

wie Frank schon meinte, wurde das Thema in diesem Forum schon besprochen.
zu finden unter
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=761354#post761354
Danke Frank für die Antworten

Da die Regelmäßigkeit mir auffiel wollte ich, bevor ich all diese Veränderunge an Haus und Hof Leitungen vornehme nur hören ob jemand irgendeine versteckte Einstellung entdeckt hat - Hoffnungsschimmer.

Die Anlage (Fritz Box vom DSL) trenn sich auch wenn kein PC an ist.

Danke und Grüße
Michael
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.