.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ganz regelmäßige Trennung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von klangholz, 25 Dez. 2006.

  1. klangholz

    klangholz Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi habe da mal ein Problem, beim dem ich nicht weiterkomme

    auch die vielen Hinweise sind mir erst mal chinesisch - sorry, ich bin nicht zu sehr in dem allem bewandert.

    Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee zu unserem Problem???
    Wir beziehen seit 10 Tagen (seit dem 14.12.2006) 3DSL (ist schon länger beantragt, aber wohl erst vor Kurzem umgeschaltet worden, da erst seit 10 Tagen Probleme auftauchen, die ich damit in Verbindung bringe) über 1&1 und haben seit dem Probleme mit der Anlage.

    Folgende Software ist aufgespielt:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.25
    Folgende Übertragungsrate zeigt die Fritz Box 17690/1183 kBit/s

    Folgender Fehler tritt auf:
    Pünktlich alle 15 Minuten (immer um 1/4, 1/2, 3/4, 1/1 Stunde) (egal wann man den PC hoch fährt) trennt die Fritz Box die DSL Verbindung

    Folgende Punkte haben wir schon versucht, um den Fehler zu beheben und dennoch bleibt der Fehler eisern bestehen und trennt alle 15 Minuten die DSL Verbindung und damit auch alle Telefonate
    Wir haben die Anlage schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit der alten Konfigurierung wieder in Betrieb gesetzt
    Wir haben ein neues Netzteil und eine neue Fritz Box an die DSL Anlage verbunden
    Wir haben die Telefonleitung von Telekomseite auf Störungen überprüfen lassen
    Wir haben die Konfiguration der Anlage auf falsche Werte überprüft, besonders auf automatische Trennung etc.

    Kann mir einer sagen, an welchen Einstellungen es liegen könnte, dass die Anlage nicht funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael
     
  2. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Tritt die Trennung auch auf, wenn der PC nicht per LAN-Kabel angeschlossen ist?

    Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Verbindungseinstellungen - ist dort "Internetverbindung dauerhaft halten" eingestellt?
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  4. klangholz

    klangholz Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    wie Frank schon meinte, wurde das Thema in diesem Forum schon besprochen.
    zu finden unter
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=761354#post761354
    Danke Frank für die Antworten

    Da die Regelmäßigkeit mir auffiel wollte ich, bevor ich all diese Veränderunge an Haus und Hof Leitungen vornehme nur hören ob jemand irgendeine versteckte Einstellung entdeckt hat - Hoffnungsschimmer.

    Die Anlage (Fritz Box vom DSL) trenn sich auch wenn kein PC an ist.

    Danke und Grüße
    Michael