Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Über 5 Jahre dabei, über 200 Beiträge verfasst und dann mit Schwung das falsche Forum für diese Frage genommen... tststs
Ich habe mal verschoben von Telefonie nach WLAN
Ich vermute mal das sich AVM dabei gedacht hat, das Gastgeräte nur dann da sind, wenn z.b. Freunde oder Bekannte mit einem Laptop/Tablet/Smartphone kommen das
es dabei nicht von nöten ist, weil es solche Aktionen von Kurzer dauer sind.
Die Gastgeräte sind ja Später dann sowieso weg, und benötigen keinerlei weiteren Administration.
Aber ich bin mit meinen Geräten auch im Gastzugang eingelogt nur mein PC ist es nicht.
Einfach aus Vorbeugung wenn einer mein Handy fernsteuert oder so. Dann kann im Gastzugang nicht viel schiefgehen.
Ich werde da mal einen Verbesserungsvorschlag schicken. Vielleicht wird das geändert
Und meine Gäste kenne ich. Es sind immer dieselben Wäre nicht doof zu wissen wer gerade da ist Ich bin ja nicht der einzige der hier bei uns Besuch hat
Das geht ganz einfach:
Drehe vorsichtig Deinen Kopf (nicht, dass Du durch eine spontane schnelle Bewegung eine Nackenzerrung bekommst) vom Monitor weg in Richtung Wohnzimmer und staune, wer da alles an Gästen zu Besuch ist.
Hab hier wo die IDee gelesen, das betreffende Gerät mal ausnahmsweise im "normalen" WLAN anzumelden und dann zu benennen. Eventuell merkt sich die Fritte das und erkennt dieses Gerät auch am Gastzugang wieder namentlich und per Du mit Handschlag. Auf den Versuch käme es an.