[Frage] Gast-WLAN per Telefoncode oder Gerätetaster aktivieren?

M.Hennicke

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Community,

kann man irgendwie bei der 7362SL / 7390 oder 7490 das GAST-Wlan per Telefoncode aktivieren?
Für das normale (private) WLAN kenne ich die Codes.

Alternativ wäre es Cool, wenn man den Button am Gerät umstellen könnte, dass dieser nicht das private WLAN an-/ausschaltet, sondern das GAST-WLAN.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Matthias
 
Moins

Nö, gibts nicht, der Taster lässt sich auch nicht umprogrammieren, nur deaktivieren.

Ich mach sowas mit SensorAndSwitch auf der Fritz!Box (siehe Signatur).
Aus-->sas_wlan_gastzugang_01.jpgsas_wlan_gastzugang_02.jpg<--An
...dann klappt es immerhin mit Smartfon.
 
Alternativ kann man die Gäste via AVM-Dect-Fon mit WLAN beglücken. Dort funktioniert das Schalten via Menü aber nicht per Tastencode.
 
Ja bei meinem AVM C3 ist das im Menü... und bei meinen Freunden wo auch eine Fritzox 7362S hin soll, würde ich das gern vom Siemens Gigaset DECT-Phone machen.
 
Wenn du ein Smartphone oder Tablet mit Android-BS hast, kannst du dafür auch die App BoxToGo Pro verwenden. ;)

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.