[Frage] Gastzugang Mac Adresse

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Ich habe öfters mal das Problem das sich diese Mac Adresse im Gastwlan anmeldet siehe Bild dazu oder versucht anzumelden...komme aber nicht drauf welche...??

Kann auch der Nachbar sein...ich weis nicht...

Gastzugang usw. ist alles gesichert...also angemeldet bekommen hat bis jetzt nicht funktioniert...Ich bekomme diebezüglich eine Pushnachricht....und jeden Tag ne Mail mit den An und Abmeldungen..??

Kann ich das so lassen oder??

Ist immer wieder die selbe MAC

Mfg
 

Anhänge

  • Macadresse.JPG
    Macadresse.JPG
    46.8 KB · Aufrufe: 19
Vermutlich hast Standard SSID und damit selbe SSID wie andere, und dann versuchen die Geräte sich halt anzumelden.
 
Hallo

Nein mein Name ist Wlan Gastzugang Fritzbox und das Passwort ist ganz anders....

Ist erst seit 3 Tagen ca. so....
 
Wenn WLAN Namen (SSID) geändert hast, hat sich wohl wer vertan.

Die MAC Adresse gehört zu einem Samsung Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich werd das mal beobachten also kann ich das vorerst mal so lassen oder an Einstellungen oder?

Wo hast den den nachgeschaut zwecks MAC.??

Danke
 
Musst selbst wissen, Zugriff erfolgt ja nicht.

Änderst SSID ist Spuk auch vorbei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: gexle
Einfach nach Mac Vendor suchen, dann findest Seiten wo man nach Mac suchen kann und teils zumindest Hersteller nennen.

Ob das nun nen TV, Handy oder ähnliches ist, kann man wohl nicht sagen.
 
Danke

Die haben alle kein WLan...
 
Bei meinem LG E7N habe ich das WLAN komplett deaktiviert, nachdem sich ein mir unbekanntes Honor 5X per BestätigungsPopup auf dem Bildschirm an dem aktivierten Streaming beteiligen wollte ;)
 
Hallo

Wenn ich denn SSID Namen meines Gastzugang auf der Fritzbox 7490 ändere übernimmt das mein Wlan Repeater 1750E automatisch mit??

Danke
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Ist das richtig??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
sirius5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.