[Frage] Gastzugang mit 7170?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ein Kumpel will seinen Kunden, die in der Werkstatt auf Abholung des Autos warten, die Möglichkeit geben, per WLAN zu surfen. Momentan hat er da nur ein 7170. Kann man da nen Gastzugang drauf "modden" und wenn nicht, welche anderen Möglicheiten gäbe es, Kunden surfen zu lassen, ohne dass sie ins Firmennetzwerk kommen?

Hallo,
Du kannst Dir eine günstige 7240 oder 7270 im Flohmarkt schiessen. Aber :doktor: ER ist dafür verantwortlich, was seine Kunden alles im Netz anstellen, da er sie bewusst über seine Leitung surfen läßt.

Guude,
, welche anderen Möglicheiten gäbe es, Kunden surfen zu lassen, ohne dass sie ins Firmennetzwerk kommen?
den Gastzugang gibt es afair nicht für die 7170.
Eine Alternative zu einer günstigen 7240 wäre auch eine Lösung über u. a. FON oder sofanet ;)

Reicht denn von der 7270 oder 7240 jegliche Revision? Und woran erkennt man, welche es ist?

Ich wollte über Ebay eine kaufen. Kann man der Box das nicht von außen ansehen, am Aufkleber der Seriennummer oder so? Ich hab mal die Support-Datei für meine 7170 erstellt:

HWRevision 94.1.0.0
ProductID Fritz_Box_7170

Ist es nun die V2 oder was? Ein Bekannter hat letztens über Ebay eine gekauft, die noch die 2 Drahtanschlüsse für FON hat. Meine hat die nicht mehr, sondern nur eine Buchse mit nem 3er Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich. Meine alte 7050 hat nen Drahtklemmenanschluss und somit dachte ich, die 7170 V1 auch, bei der V2 hätte man dann auf den verzichtet und stattdessen den 3er-Adapter eingeführt. Erschien mir logischer, aber ok.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.