[Gelöst] Gateway übermittelt keine Sensordaten an die Fritzbox mehr

Eumeltier

Mitglied
Punkte für Reaktionen
25
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Seit gestern werden keine Sensordaten zwischen dem Gateway und der Fritzbox ausgetauscht.

Am Gateway hängen zwei ZigBee-Thermometer und eine DECT 200. Beide erscheinen im Interface der Fritzbox mit "Keine Verbindung".
Im Interface des Gateways sind sie zu sehen als Verbunden und mit Meßwerten, dafür sind alle anderen SmartHome Geräte (die direkt an der Fritzbox hängen) mit "Keine Verbindung" gekennzeichnet.

Gateway Firmware: 8.20
Fritbox 7950 AX Firmware: 8.20

Das Gateway taucht in der Mesh-Übersicht der Fritzbox auf.

Also die Sensoren sind mit dem Gateway verbunden, das Gateway ist mit der Fritzbox verbunden aber die Sensordaten werden nicht mehr weitergeleitet an die Fritzbox.
Das Gateway hab ich schon einmal neu gestartet, keine Änderung.

Gruß,
Martin

Dann mal die Fitzbox neu starten ;)

Kontrolliere mal bitte in der Mesh-Übersicht des Masters das Mesh-Symbol des Gateways auf Vorhandensein. Wenn das weg ist und auf dem Gateway die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen" ausgegraut ist, ist dein Mesh defekt und Smarthome-Infos und -Aktionen werden nicht mehr automatisch übertragen.

Mesh Symbol war da. Neustart der Fritzbox selbst hat das Problem aber behoben - das konnte ich vorher aus familiären Gründen nicht ausprobieren :)

Dennoch seltsam, sowas hatte ich noch nie.

Markier den Titel dann bitte als "gelöst"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth