GDI-Drucker an FritzBox 7170

HeinzHeinz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Falls das Thema nicht hierher gehört, BITTE VERSCHIEBEN!!!

Bei mir läuft der alte Laser-Drucker Samsung ML 1410 (baugleich mit ML 1510) ohne Probleme an dem USB-Anschluss der Fritz-Box 7170, obwohl es sich um einen GDI-Drucker handelt. Ein Mensch aus diesem Forum ("rtfm") meinte etwas haarspalterisch, wenn AVM erkläre, dass GDI-Drucker nicht "unterstützt" würden, es noch lange nicht hieße, dass sie nicht funktionierten; sie würden eben nur nicht von AVM "unterstützt".

Ergänzt: Drucker läuft unter Firmware ...06 und unter ...15!

Insofern wäre doch einmal eine Sammlung aller GDI-Drucker interessant, die - obwohl nicht "unterstützt" - am USB-Port der 7170 gleichwohl funktionieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hänge mich einfach mal in den Thread ;) Da in naher Zukunft der Kauf eines neuen Laserdruckers ansteht wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit dem Brother HL-2040 und der FB7170 hat.
Läuft der Drucker am USB-Port der Box im LAN? Wäre sehr wichtig zu wissen, da unsere Rechner Zugriff darauf haben sollen.
Laserdrucker mit integrierter NIC sind mir etwas zu teuer :(

Ansonsten ist der Thread eine gute Idee!

Gruß
Markus

also zumindest wenn du dir einen Drucker speziell für den Einsatz am USB-Port der 7170 holen willst, würde ich dann mit Sicherheit keinen GDI Drucker nehmen, denn es wird halt nicht unterstützt.
"Nicht unterstützt + funzt aber" kann man bei einigen Druckern vielleicht sagen - in Kombination mit der aktuellen Firmware der 7170 - mit der nächstens Firmware mag dem schon nicht mehr so sein !!!
daher, wenn man einen GDI-Drucker hat der funzt ist das ja schön, aber wer speziell für den Einsatz am USB-Port einen Drucker anschafft, nimmt beisser keinen GDI-Drucker

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann