[geändert/zusammengeführt] Keine Anrufannahme auf Sipgate F1000, Resetten

kjwargan

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich fand dasZitat von betateilchen:
geh mal auf http://pbx.gs-info.net/utstarcom
Da wird Dir geholfen
Standardmäßig ist der Security Code übrigens 888888 und das admin Passwort psw

Hilft mir da, wenn ich mein Passwort vergesssen habe, bzw. einen Eingabe fehler hatte?

Gebe ich die dort angegebene IP auf meinem F1000 an Stelle meiner eigenen IP ein.
Kann nur sehr wenig englisch

Wenn ich auf meinem F1000 angerufen werde ist gar nichts.
Rufe ich mich vom Siplite auf dem F 1000 an, geht sofort der Anrufbeantworter ran.
Rufe ich mich vom F 1000 auf dem Siplite an, funktioniert es einwandfrei.
Das ist erst seit Gestern Nachmittag, vorher ging es.
Kann mir das bitte Jemand erklären und beheben helfen?
Als mich ein Bekannter Heute anrufen wollte, ging die ersten beiden Male nur die Mailbox an, beim dritten Mal wurde er auf das F1000 durchgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Resetten - Anfängerfrage (möge man bitte verzeihen)

Es steht, Die Weboberfläche für Ihr F1000 steht Ihnen erst ab der Firmwareversion 3.80st zur Verfügung.
Wenn ich das ausführe:"Menu -> MISC -> Vendor Information -> Version", steht 3.68st

Bis ich mein Passwort vermurkste, kam ich rein. Ändert sich die Anzeige nicht automatisch von 3.68 auf 3.80?
Kann ich ein "Resetten" mit 3.68 noch nicht machen? Muss ich dafür auf V3.80 updaten?
 
Die Web-Oberfläche gibt es schon länger - wenn ich mich recht erinnere seit Version 3.60 ! Also ist sie auch bei 3.68 vorhanden.

Ein Reset Deines Paßwortes kannst Du über http://utstarcom.betateilchen.de selbst durchführen.
 
betateilchen schrieb:
Die Web-Oberfläche gibt es schon länger - wenn ich mich recht erinnere seit Version 3.60 ! Also ist sie auch bei 3.68 vorhanden.
Ein Reset Deines Paßwortes kannst Du über http://utstarcom.betateilchen.de selbst durchführen.
Das Reset des Passwortes habe ich probiert. Die IP 217.20.123.245 gab ich bei MISC>>REMOTE SERVER ein. Das war wohl falsch?
 
Nö - das war schon richtig. Es könnte aber sein, daß Dein Router einfach ein Problem mit TFTP Traffic hat. Also teste mal, das Telefon in die DMZ zu stellen.
 
Ich habe es nochmals probiert, ich gab die IP 217.20.123.245 bei MISC>>REMOTE SERVER ein, startete das Update.
Auf dem Handydisplay kam "Connecting" mit anschliessendem "connecting to...".
das dauerte ein paar Minuten, danach war das Display wieder normal.
Auf dem Monitor des PC geschah nichts, obwohl ich die IP 217.20.123.245 im Browser hatte.
Passworteingabe hat sich nicht verändert.
Vielelicht erinnere ich mich noch an die PW-Eingabe, mein Gedächtnis schafft das ab und zu.
Wenn ich das F 1000 momentan nicht brauchen würde, würde ich es zum resetten einsenden.
 
Was soll sich denn auf dem Monitor tun ? Das ist völlig unlogisch. Aber wenn Du noch die Möglichkeit hast, diese Daten über die Web-Oberfläche einzugeben, dann stell doch als Protokoll mal http ein. Das ist auf der gleichen Seite wo Du auch die Adresse eingibst. Vergiß nicht, den "Submit" Button zu klicken, bevor Du ein Reboot machst. Mein Server kann sowohl tftp als auch http. Also probier das einfach mal mit dem Protokoll-Umschalten. HTTP klappt normalerweise immer.

Bist Du sicher, daß sich Dein Telefon überhaupt mit dem WLAN Router verbindet ?
Hast Du auf meiner Webseite Deine korrekte MAC Adresse eingegeben ?
 
Für einen, der sich gut mit dieser Technik auskennt, mag es unlogisch sein.
Für mich als VoiP-Neuling war es wahrscheinlich, das sich bei diesem Passwortupdate auch eine Website öffnen kann, wie bei der Web-Oberfläche für das Firmwareupdate.
Seit mir der Passwortfehler passierte, komme ich nicht mehr in die Web_Oberfläche rein.

Ich bin mir sicher, dass sich mein F1000 mit dem WLAN Router verbindet, denn ich telefoniere den ganzen Tag damit. ;)
Die korrekte MAC Adresse gab ich auch ein.
 
Dann scheinst Du wirklich ein TFTP Problem mit Deinem Router zu haben. Da hilft wirklich nur noch das Einschicken zum Resetten - entweder zu Deinem Händler oder zu mir :wink:
 
Kaum ist ein Jahr vergangen, schon sehe ich etwas. :p

Ich probierte es wieder einmal in "mein" Menue reinzukommen.
Brav gab ich im Browser die IP meines UTStarcoms ein, anschliessend probierte ich es mit "admin" und "psw", schon war ich im Interface drinnen.

Kann es sein, dass ich damals vergass, meine Passwortänderung zu speichern?
Oder wird so etwas nach einer gewissen Zeit zurückgestellt?
Oder geht admin + psw immer?:confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.