... gebrandete Fritz!Boxen ?

eismann

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... wie erkennt man gebrandete Fritzboxen und wie entbrandet man diese?

Habe meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 über 1&1 mit DSL verbilligt erworben.
Dachte bisher, dass -egal wo gekauft - alle Fritzboxen des Typs gleich sind?

Im Menü der Box steht (sehe ich heute erst): FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI).
Was bedeutet denn nun (UI)?
 
Suchfunktion nutzen, kann ich da nur sagen, das hatten wir schon sehr oft das Thema ;-)
 
Gebrandete erkennst Du als erstes meist am äußeren, wie eben die schwarze Fritzboxen von 1&1 und/oder eben auf der Übersichtsseite der Fritzbox mit Kürzeln hinter dem Boxnamen.

UI steht für United Internet.

Wie man Fritzboxen "entbrandet" kannst Du hier im Forum finden. Benutz einfach die dafür vorgesehene Suchfunktion.
 
Wie man Fritzboxen "entbrandet"?

Wie man Fritzboxen "entbrandet" kannst Du hier im Forum finden. Benutz einfach die dafür vorgesehene Suchfunktion.

Entschuldigung, leider kann ich nichts finden und mit Verlaub, es muss ja nicht sein, dass ich 2 Stunden suche - wenn jemand mal so nett ist und 2 Minuten Zeit hat ... :-Ö
 
Moin, gib doch einfach deine Stichworte ein, und ruckzuck ist deine Frage beantwortet. Warum sollen wir denn für dich die Sufu bedienen? Etwas musst du auch für deine Fragen machen.


Kudde
 
20 Sekunden und ich fand das hier;)
Stichwort "debranden"

Vielen Dank für die Hilfe!
Leider kann ich das alles nicht richtig verstehen. Ich lade ja schon immer die neueste Firmware für die 7170 von AVM. Ist das denn richtig, wenn die Box von 1&1 gebrandet ist (müsste ich da nicht von 1&1 Downloads machen?)?
Was ist denn jetzt besser AVM odet 1&1 bzw. (wenn ich das richtig lese) mit welchem Branding kann ich mehr machen? Hoffe, dass das nicht wieder zu blöd gefragt ist.
Bin dabei mich mit meiner 7170 von 1&1 auf 1&1 Komplett 6000 vorzubereiten -allerdings bietet mir 1&1 nur 16000 an, was ich nicht will und wohl deswegen bis zum Ablauf des Vertrages warten musss ...!?

Möglicherweise Verlasse ich dann (nach Vertragsende 1&1) muss ich dann auf jeden Fall auf AVM umbranden?
 
Hallo,

du hast die mehrfachen Hinweise auf die Suchfunktion nicht wirklich verstanden, oder?
 
Moin, scheinbar will er nicht lesen, oder wir schreiben es nicht deutlich genug, oder die gefundenen Postings sind ihm zu lang.



Kudde
 
..., oder die gefundenen Postings sind ihm zu lang.

Kudde

... ja es stimmt, ich lese hier schon seit gestern 21 Uhr (zwischendurch habe ich geschlafen) und bin immer noch nicht schlauer aber vieleicht mach ich mir auch umsonst den Kopf ...
 
....sollen wir jetzt für dich lesen?




Kudde
 
oder sie will das forum neu organisieren ? siehe ihre signatur
 
Hi,

meeeeeeine Güte, ist das denn so schwer?

Es gibt drei Brandings:
AVM (original) -> kein Kürzel
1&1 (schwarze Fritz!Box) -> Kürzel "UI" im Webinterface
Freenet -> Kürzel "fs" im Webinterface

Es bringt dir eigentlich keine Vorteile, wenn du von 1&1 auf AVM stellst. Wenn du zu einem anderen Provider gehst, kannst du die Box auch mit 1&1-Branding nutzen.
 
...Es bringt dir eigentlich keine Vorteile, wenn du von 1&1 auf AVM stellst...
Eigentlich doch... du kannst dann auch ENUM-Lookup benutzen. Aber das dürfte wohl in diesem Fall hier nicht relevant sein... ;)
 
Hi,

okay, ENUM ist da das einzigste. Das braucht aber eh keiner.
 
Re.....sollen wir jetzt für dich lesen?
Das Forum entwickelt sich immer mehr zu einer Plattform für Spezialisten indem ein Anfänger oder ein Mensch ohne englisch Kenntnisse nichts mehr zu suchen hat oder nur noch zum lesen der Beiträge gut ist und die Spezialisten somit nicht stört, wenn man solche Antworten hier liest und dazu noch die Spassrubrik der verunglückten Beiträge die einen hindern bestmmt nochmals eine Frage zu stellen, frage ich mich ob ich hier noch richtig bin.
 
...Also in meinem (recht großen) Bekanntenkreis braucht ENUM keiner...
Wie klein muss die Welt für dich wohl sein... :mrgreen:

Menno, aber jetzt ist wirklich Schluss... :weg:
...oder nur noch zum lesen der Beiträge gut ist...
Dummerweise wird hier genau darüber diskutiert, denn der Threadersteller will wahrscheinlich genau das nicht tun. Also eben mal einen Thread eröffnen und warten bis mir einer die Antwort serviert. Warum sollte ich mich auch bemühen und die Antwort noch selber suchen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.