gebrauchtes Blackberry mit 1&1 Vertrag?

Nikki85

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe ich habe mir für den Beitrag das richtige Forum ausgesucht. Ansonsten sorry, newbie lernt noch ;)

Meine Frage:
Ich habe mir einen 1&1 Vertrag (den für 9,99 EUR/Monat) angeeignet und dachte ich könnte diesen problemlos mit einem gebraucht Blackberry nutzen. Leider war dem aber nicht so. Ich habe das Gerät nun zurück gegeben und überlege mir über Ebay ein SIM / Net-Lock freies Gerät zu holen.
Aber soweit ich weiß müsste dann ein so genannter BIS Account freigeschaltet werden, damit ich die Email Push Funktion und das mobile Internet nutzen kann. Geht das den so ohne Probleme?

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Lg
 
Herzlich willkommen im Forum... :)
...und dachte ich könnte diesen problemlos mit einem gebraucht Blackberry nutzen. Leider war dem aber nicht so...
Ursachen hierfür können so einige sein. Hauptursache bei gebrauchten Geräten ist aber die Tatsache, daß der Vorbesitzer daß Gerät nicht aus der BlackBerry-Datenbank hat löschen lassen. Jedes BlackBerry-Gerät wird bei der Aktivierung am BIS/ BES-Server registriert. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme und garantiert u.a. daß das BlackBerry-Benutzerkonto nicht missbraucht werden kann. Lösung hierfür - du kontaktierst den Vorbesitzer und bittest ihn darum, das Gerät aus der Datenbank löschen zu lassen. Da dies aber oftmals nicht möglich ist - weil der Vorbesitzer unbekannt ist - gibt es auch die Möglichkeit, diese Löschung über den jeweiligen Provider vornehmen zu lassen. Erfahrungsgemäß zeigen sich da die Provider sehr kulant. Doch hierfür mußt du wissen, bei welchem Provider das Gerät registriert wurde. Wenn du auch das nicht weißt, bleibt dir bloß noch die Möglichkeit jeden möglichen Provider abzufragen, ob dieses Gerät eventuell in der betreffenden Datenbank registriert ist.
...überlege mir über Ebay ein SIM / Net-Lock freies Gerät zu holen...
Soweit ich informiert bin, gibt es keinen SIM-/ NET-Lock bei BlackBerry-Geräten. Doch hierzu lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
...Geht das den so ohne Probleme?...
Wie schon oben beschrieben - ein richtiges Problem gibt es hauptsächlich nur dann, wenn das Gerät schon einmal registriert, aber nicht wieder gelöscht wurde. Eine weitere Ursache für eventuelle Probleme kann auch die falsche Einrichtung des BlackBerry-Geräts selber sein.

Gruß Bommel
 
Blackberry ohne BB-Datenoption. Ein heikles Thema. Nichtmal der WLAN Browser wird dann aus dem Stand funktionieren!

Vodafone CallYa Smartphone FUN hat aber ganz gute Tarife:
- 0,09 Cent in alle Netzte
- dynamische Flats (z.B Festnetz) schaltbar
- 200MB APN web.vodafone.de incl. APN blackberry.net Push Volumen.

Alle für den InstantMessaging Client IM+ mit Push-Anbindung ist es wert, eine BB-Datenoption zu haben.
IM+ schließen, Push aktivieren und alle Kontakte können Dich weiterhin erreichen.

Join mal die XING Blackberry Gruppe.

Habe schon einiges zu IM+ und Tarife geschrieben.

Bei den Vodafone Internet Superflats Plus sind 500MB Blackberry Volumen inkludiert.
Normalerweise surft der Blackberry Browser (alle anderen kann man wegwerfen, da nicht richtig bedienbar) nicht über web.vodafone.de, sondern über blackberry.net!

Konnte dies so mit dem Servicebuch patchen, dass auch WLAN + UMTS über TCP/IP web.vodafone.de geht.
Mit BB-Datenoption gibt es diese Auswahl vermutlich nicht.

Wetten dass kein Vodafone Shop Dir das vorher sagt?
Habe nämlich meinen Bold 9780 in einem gekauft :)

Bei Fragen einfach melden....setze jedoch erst wenige Features ein (und auch noch nicht Push)!

Für E-Mails und Linux Server gibt es auch eine Exchange ActiveSync Anbindung.

Alternativ E-Mail Clients für POP/IMAP.
 
Psst... möchte dich nicht wecken. Der Beitrag ist schon sehr alt. 17.05.2009 11:05

Naja da hat aber noch einer sehr lange hier nichts gemacht. 15.07.2010 12:58
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.