Gebrauchtes Grandstream GXP2135 von Amazon als Neu erhalten...

egnurg

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Leute,
weiss nicht wo das hin gehört, ich schreib es mal unter Spaßzeugs...

Habe bei Amazon ein NEUES Grandstream GXP2135 gekauft, kam heute an.
(Verkauf und Versand von Amazon)

Sah auch eigentlich ganz neu aus.
Allerdings funktioniert der Standard-Login mit admin/admin nicht.

Also mal ein bisschen rumgespielt:
Standort des Telefons ist angeblich Köln. Das Gerät ist schon auf Deutsch
(ungewöhnlich, ist das bei Grandstream immer so? Erkennt das Ding das übers Netz? Nein, ich bin ja garnicht in Köln)

In der Anrufliste sind Anrufe von Dezember und Januar.
PC Jens, Handy Jens. Huch, ein verpasster Anruf von Sonja. Ob die wohl hübsch/noch zu haben ist? Ne, bin verheiratet, ich drück da nicht auf Rückruf, was könnte man alles mit den Nummern anstellen?...

Eine Schule hat ein paarmal angerufen.

Ein SIP-Konto von So...Dingsbums (ne, darf ich sicher nicht schreiben) ist eingerichtet. Eine IT-Firma.

Ah, die sitzen in Köln. Betreiben TÜV und ISO-zertifizierte Rechenzentren.
Hoffe doch nicht daß die ein ungelöschtes Testgerät an Amazon zurückgesendet haben.
Nee, Profis machen das nicht. Wobei - das sieht nach internen Accounts aus. Ob ich mal nachfragen soll?
Naja, ich bin kein böser Mensch, ich lösche einfach alles und mache einen Werksreset.

Sollte man sowas nicht machen bevor man benutzte Ware an Amazon zurücksendet?
Sollte Amazon das nicht machen bevor sie es weiterverkaufen?
Sollte das nicht ein Warehousdeal sein anstatt Neuware? Immerhin über 1/2Jahr alt?
Und was ist mit DSGVO?

Mal bei Amazon nachfragen was die dazu sagen...

schönen Feiertag!
 
Vielleicht wurde mal die MAC-Adresse von dem Gerät fälschlicherweise irgendwo hinterlegt und es hat sich die Konfiguration per Autoprovisioning gezogen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.