[Problem] Gedenksekunde beim Abheben (6867i nach Update auf FW: 6.0.0.418)

insidERR

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2020
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,
wir hatten vor 2 Wochen auf der MiVoice 400 das Release 7.0 HF1 eingespielt. Danach gab es auch ein automatisches Update für die Endgeräte (6867i) auf Softwareversion 6.0.0.418.
Seit dem beschweren sich die Benutzer (und mir ist es auch aufgefallen) dass die Geräte bei ankommenden Anrufen beim Abheben des Hörers eine gewisse Zeit brauchen, um die Verbindung aufzubauen.
Vor dem Update gab es fühlbar keine Verzögerung. Man hat den Hörer abgenommen und direkt "Hallo" gesagt. Das ist auch beim Anrufen angekommen.
Jetzt muss man ca.2 Sekunden warten bis man sprechen kann. Sonst kommt nix an. es betrifft anscheinend nur die 6867i Endgeräte.
Ich habe es auch mit den mobilen 622d Geräten ausprobiert. Da funktioniert es wie gewohnt. Man kann direkt von der ersten Sekunde sprechen und wird auch gehört. Macht auch keinen Unterschied, ob man von intern oder extern angerufen wird.

Frage: ist jemandem etwas bekannt, was umgestellt wurde und man auf den vorherigen Wert ändern kann?
 
Ich kann den Fehler hier nicht nachvollziehen. Allerdings laufen die 6867 hier manuell mit 6.1.x. Bisher auch keine Beschwerden von Kunden.


EDIT: Den Fehler gibt's tatsächlich. Wurde mit 6.0.0.420 gefixt.

DTP-41542 GS-268876 Answering MNS on 6867i takes long time (0.9 - 1.1 seconds)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: insidERR
Hi @chrsto
Danke für deine Antwort.
Wie komme ich an die *.st Datei? Gibt es eine öffentliche seite, wo man die aktuellste Firmware ziehen kann?
Ich hatte mal so ein manuelles Update von einem Endgerät gemacht. Da hatte ich die Datei bei Mitel gefunden.
Momentan liegen dort aber nur veraltete.
 
Du bist im Archiv gelandet. Du musst eine Ebene höher und dort die 6800-Serie auswählen. Am besten dann auch noch auf den US-amerikanischen oder kanadischen Webseite: Mitel 6800 Series.
 
  • Like
Reaktionen: insidERR
Beachte bitte, dass die 6.1 - auch wenn sie funktioniert - nicht für die MiVo 7.0 freigegeben ist.
 
Das ist ja ein Ding.
In der Anlage war noch der Updateserver von aastra(Mitel) eingetragen. Dort war aber anscheinend eine FW mit dem oben beschriebenen Fehler abgelegt und auf der Seite von Mitel ist eine nicht freigegebene FW zu finden.

Nachtrag: wenn ich die Doku zu der FW 6.1 richtig verstehe, ist sie für MiVo 7.1 gemacht worden. Unser Dienstleister hat MiVo erst vor zwei Wochen aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
7.1 soll Q2 2022 kommen, da wird dann Rel. 6.1 der Telefone für getestet und freigegeben.

Die Firmware der Telefone wird unabhängig von den Anlagen entwickelt. Es gibt neben der MiVo 400 noch andere (Cloud) Lösungen. 6.1 ist z.B. für die 5000er schon freigegeben.

7.0 HF1 wurde mit 6.0.0.418 getestet und freigegeben. Der Fehler beim abheben des 6867 wurde dabei übersehen. Ggf. wird dafür ein weiteres Hotfix gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: insidERR
Hallo @chrsto ,
ist die Version 7.1 mittlerweile verfügbar?
Wir haben weiterhin das Problem mit der Gedenksekunde.
Einige Leute (unter anderem mich) bringt es auf die Palme. Hast du schon mitbekommen, ob das Problem endgültig gelöst wurde?

Nachtrag (09.12.2022)
@chrsto : vielen Dank für die Info. Werde jetzt unseren Dienstleister darauf ansetzen, alles auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 7.1 ist nicht verfügbar. Vor 2 Stunden wurde aber 7.0HF5 7.0HF4 freigegeben. Dort wird die Telefonfirmware auf 6.1.0.178 angehoben. Endgültig behoben war der Fehler mit HF2 vom August.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: insidERR
@chrsto : Sicher mit 7.0 HF5 ?
Meine SmBC zeigt mir das Höchste mit 7.0 HF4 an. Grade ebend geguckt.
 
Du bist im Archiv gelandet. Du musst eine Ebene höher und dort die 6800-Serie auswählen. Am besten dann auch noch auf den US-amerikanischen oder kanadischen Webseite: Mitel 6800 Series.
Habe grad gesehen, dass es für 6867i die Firmware 6.3.0.1020 gibt.
Wie ich es aus der Beschreibung entnehmen kann, ist es für die Office 400 R7.0 freigegeben. Wir haben 7.0 HF4. Sollte also funzen.

Hat jemmand schon Erfahrungen damit gemacht?
Was ist ist neu, welche neuen Bugs sind ergänzt worden :D
 
Teste es und berichte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.