Geeigneter Embedded-Asterisk für Kleinstanlagen

Der_Phil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche für Filialen immer wieder "Kleinanlagen" für 4 Telefone. Nach außen nutze ich ein Patton Gateway.

Könnt ihr mir irgendeine Empfehlung geben für eine günstige, lüfterlose Hardware, auf der der Asterisk mit gleichzeitigen 4 Kanälen läuft. Sonst wird dort wirklich nur verbunden (mit Wartemusik). Keine Queues, keine Mailboxen.

Vielen Dank für euere Hilfe

Phil

Ich denke, dass IP-Telefone angeschaltet werden sollen?

Mir fallen die folgenden Geräte ein:

- Atcom IP 01/IP02/IP04
- Digium Asterisk Appliance
- D-Link HorstBox Professional
- Deciso/Askozia Appliance
- Auerswald COMpact 3000 VoIP* (mit Askozia-Firmware)
- Appliances von Pica Technologies
- Appliances von SoundWin
- Uni-Ta S800

Wenn man selbst Hand anlegen mag wäre Asterisk auf einem WRTG54 auch ne Option.

Hallo,

ich werde mir mal die Geräte durchschauen. Horstbox fällt leider bei zukünftigen Projekten weg. Mir wäre es sogar prinzipiell lieber, wenn man einen freien Asterisk auf der Hardware hätte und keine Applicance.

Nach dem WRT54 habe ich bereits geschaut, konnte aber das Ganze nur mit Asterisk 1.0 zum Laufen bekommen, weil die späteren Versionen zu viel Speicher gebraucht haben für die kleine Kiste.

Phil

Bitte mal die Atcom-Appliances anschauen; hab die IP01 und IP04 im Zugriff für nen Test. Alternativ Atom-based booksize-PC und alles selbst.

Preislich sollte aber eher die Atcom-"Lösung" passen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.