Hi,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer FB 7390. Als erstes habe ich mir ein aktuelles Freetz-Image aus dem Trunk gebaut, das soweit auch funktioniert. Probleme gibt es nur, wenn ich meine ext3 formatierte USB-Festplatte an die Box anschieße. Obwohl ich beim Konfigurieren meines Freetz-Images die Optionen ext2-automount und ext3-automount aktiviert habe, fängt kurz nach dem Anschließen meine Info-LED heftig an rot zu blinken. In den Systemmeldungen der Box steht dann:
Habe ich da irgendwas übersehen?
Danke vorab für Eure Hilfe
Heiner
Nachtrag:
Die Partitionstabelle scheint in Ordnung zu sein, da die Platte unter Knoppix problemlos gemoutet wird.
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer FB 7390. Als erstes habe ich mir ein aktuelles Freetz-Image aus dem Trunk gebaut, das soweit auch funktioniert. Probleme gibt es nur, wenn ich meine ext3 formatierte USB-Festplatte an die Box anschieße. Obwohl ich beim Konfigurieren meines Freetz-Images die Optionen ext2-automount und ext3-automount aktiviert habe, fängt kurz nach dem Anschließen meine Info-LED heftig an rot zu blinken. In den Systemmeldungen der Box steht dann:
Code:
11.05.11 20:21:46 USB-Gerät 2004 abgezogen
11.05.11 20:16:38 Der USB-Speicher 2004 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 0411:002a)
11.05.11 20:16:38 Der USB-Speicher uStor01 (/dev/sda1) enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: ext3)
11.05.11 20:16:24 USB-Gerät 2004, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
Habe ich da irgendwas übersehen?
Danke vorab für Eure Hilfe
Heiner
Nachtrag:
Die Partitionstabelle scheint in Ordnung zu sein, da die Platte unter Knoppix problemlos gemoutet wird.
Zuletzt bearbeitet: