[Frage] Gefreetztes Modem als Wlan card - möglich?

LTemplar

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich bitte um Hilfe: ich möchte mein lokales Netzwerk mit einem anderen WLAN Netzwerk verbinden. Nach diesem Schema, z.B.:
(fremdes WLAN) - [Fritz1] - (LAN) - [Fritz2] - (eigenes WLAN)
Ist das nur mit Fritzen möglich? Das originale Firmware lässt das ohne WDS nicht. Kann ich das mit Freetz tun? Wenn ja - dann wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedPort kann das mithilfe von bitswitcher.sourceforge.net leisten, aber wie sieht die Situation mit Freetz aus?
 
Hallo,

ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht, denn laut Deiner Beschreibung befindet sich doch alles im gleich LAN. Es kann sich also nur um ein Problem der Netzwerk-Config bzw. der Firewalls in den FritzBoxen handeln...
 
Hallo, Linksys-User
Das Problem hier ist mit dem fremden WLAN-Netz zu verbinden. Beide Fritzen gehören mir - sie können problemlos zusammen verbunden werden. Und ich möchte mich mit dem anderen WLAN Netz verbinden, ohne einen Computer(als WLAN-Empfänger) dazwischen zu haben.
 
Gemeint ist wohl, dass eine Fritz Box als WLAN Client genutzt werden soll.

Speedport ist nicht der Name für ein Gerät, sondern für verschiedenste Geräte von verschiedenen Herstellern, bei denen die Telekom den Aufkleber Speedport drauf macht.
 
RalfFriedl, Genau! Das möchte ich - eine Fritz!Box als WLAN Client zu gebrauchen.
Von Speedport wusste ich das nicht, danke.

Also, Kann eine Fritz!Box als ein WLAN Client dienen und wie? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.