gefreezter SP W501V als ATA

merlin077

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich habe hier einen Speedport W501V gefreezt (V. 1.1.3 ). Dies funktioniert jetzt auch wunderprima. Warum ich ihn eigentlich gefreezt habe:

Ich will den Speedport als ATA für sipgate verwenden. Und da ich über einen Kabelanbieter ins Netz gehe, hilft mir das eingebaute DSL-Modem wenig. Ich würde dann den Speedport wie ein ATA an nen Switch anklemmen und ihn auch so nutzen. Jetzt suche ich den Menüpunkt "Internet über LAN1" oder wie auch immer der bei den FritzBoxen heißt. Ich kann über den Speedport ins Internet, allerdings zeigt dieser mir an, dass ich nicht verbunden bin und auch der Internettelefoniedienst bringt DNS-Fehler, da er angeblich nicht mit dem Internet verbunden ist.

Momentan hab ich Routed IP Raw eingestellt, dem Speedport ne IP etc. verpasst. Damit kann ich auch ins Internet. Da aber der Speedport denkt, er wäre gar nicht online, kann er sich auch nicht am Sipgate-Server anmelden.

Lange Rede, kurzer Sinn, wisst ihr, wie ich das hinbekomme, den gefreezten Speedport über den LAN-Anschluss als ATA zu betreiben? Internet läuft über einen seperaten (nicht VoIP-fähigen) Router. Mir geht es rein ums Telefonieren übers Internet(z) :D

Vielen Dank für eure Mühe und entschuldigt den Monolog,

merlin077

Posting 2


So, hab ihn doch gefunden. Angerufen werden funktioniert, aber Anrufe tätigen kann ich nicht. Dieses endet in den verschiedensten Fehlercodes. Ports sind weitergeleitet, die FritzBox (Speedport) befindet sich sogar in ner DMZ. Naja, mal sehen. Irgendwie wirds schon klappen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.