gefritzer Speedport w920v: ip-tv stopt nach 10 sec.

abelen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes IP-Phone-Forum,

habe vor 2 Jahren erfolgreich einen Speedport v920w gefritzt. Sämtliche Funktionen laufen, selbst der neue WLAN Drucker arbeitet einwandfrei. Das einzige, was hakt ist IP-TV von T-Home. (DSL 16000 - Entertain comfort).
Die Sendungen laufen etwas 5-10 sec. dann friert das Bild ein. Schaltet man das Programm um, läuft das kommende Programm auch wieder nur für etwa 10 sec. Ich habe in diesem Forum bereits über einen ähnlichen Fall gelesen, dessen Auflösung mir aber nicht wirklich geholfen hat.

Da ich momentan keine weiteren Ansprüche an den Funktionsumfang der Anlage habe, hoffe ich, durch interen Einstellungen der Fritz-Oberfläche das Problem beheben zu können.

Meine Version:
Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image
Fritz.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.57.image

Ich hoffe jemand von den IP-Profis hat eine gute Idee

abelen

Da ich momentan keine weiteren Ansprüche an den Funktionsumfang der Anlage habe, hoffe ich, durch interen Einstellungen der Fritz-Oberfläche das Problem beheben zu können.

Wenn du bei deiner FW-Version unter Internet/Zugangsdaten/Verbindungseinstellungen, bei ausgewähltem T-Online Internetanbieter die Option " Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" aktivieren kannst, sollte es gehen.
Wenn NICHT ist deine aktuelle Firmware nicht multicast Fähig und dir bleibt nur ein Update auf eine aktuelle Firmware.

Ich würde dir dann Raten mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198809&page=1 rein zusehen.

Danke für die Antwort,
der Haken für T-Home Entertain ist sowieso aktiviert. Setze ich den Haken nicht, verliere ich komplett die Verbindung zum Internet. Welches wäre denn eurer Meinung nach eine stabile, "multicastfähige" Version? Es muss nicht unbedingt die Letzte sein, es sei denn sie ist wirklich ausgereift.

Meine Version:
Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image
Fritz.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.57.image
Deine Firmware ist heillos veraltet und nicht VLAN8-fähig!

Entweder Du bastelst Dir mit Speedport2Fritz eine neue Firmware, oder Du flasht nativ eine 7570-Firmware auf deinen Speedport W920V.

Wenn Du es Dir einfach machen willst, würde ich die zweite Variante wählen und die 75.04.76_dump flashen.

Happy computing!
R@iner

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mich morgen erst einmal an die Arbeit machen.

Gruß abelen

ich bin steckengeblieben! Habe andlinux installiert (auf XP) - danach speedlinux - Konquor läuft (über LAN1) - XmingTAPBridge läuft - habe die Software speed-to-fritz.sh, freetz, install-tools2 heruntergeladen, freigegebener Shared Ordner scheint aber leer zu sein. Der Speedport w920v ist über LAN1 angeschlossen und online. Wie soll ich jetzt, deinem Ratschlag folgend, die native 7570 Firmware zu flashen. Muss ich das Image direkt vom AVM hochladen, bzw. wo finde ich das gewünschte Image? Und zudem habe ich aus den beiden extrem unscharfen Videos nicht wirklich alle Befehlszeilen entschlüsseln können! Vielleicht könnt ihr mir bei den letzten Schritten helfen!

abelen

Du mischt beide Verfahren! Um nativ zu flashen brauchst Du nicht zwingend Linux. Folge einfach einen der beiden geposteten Links, da steht alles geschrieben.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.