Gefritzte W920 Fax-Problem

einarmiger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe auf meiner Box das Image fw_C_Speedport_W920V_75.04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.70-7570-0-sp2fr-09.05.30-r-304M_OEM-avme , damit läuft soweit alles einwandfrei, vor einer Woche habe ich noch darüber gefaxt ... Telefonie usw. geht - nur bei dem Versuch, Faxe über die Fax-Software oder über eine weitere 7141, die auch am ISDN-Bus hängt, zu versenden, schießt sich die W920 jedes Mal ab, startet neu. Also eben auch, wenn das Fax über den internen SO-Bus von einer weiteren Box aus versandt wird.

Ich habe eben nochmal komplett neu aufgesetzt - Nix.

Was ist denn da faul ?

Einen Reboot während dem Fax-Versand hatte ich noch nie. Mir fehlen auch die Angaben zu Deinem Provider und welcher Anschlußtyp. Und welche Fax-Software verwendest Du? Wie wird gefaxt (über den CAPIoverTCP)? Schon mal verschiedene Ziele ausprobiert?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Ungünstige Fimrware-Kombination erwischt. Es gibt mittlerweile neurere
- Konfiguration durcheinander. Evtl. ist es nach einem Werksreset behoben
- Wenn Fritz!Fax: Aktuelle Version installiert? Controller richtig ausgewählt? Kompendium schon mal durchgeschaut?

Happy computing!
R@iner

Hi. Sorry - ich vergass: Telekom.
Ich benutze die neueste FritzFax-SW und faxe mit CAPIoverTCP.

Das Einzigste, was ich jetzt noch testen kann, ist die Erstellung einer neueren Firmware.

Hi. Sorry - ich vergass:
Nicht nur das!

Telekom.
Ich benutze die neueste FritzFax-SW und faxe mit CAPIoverTCP.
Telekom was? Analog oder ISDN? Das mit der neuesten ist so ne Sache. Welche Version ist es? Und welches OS? Wohin faxt Duß Immer nur ein an Gerät probiert oder auch an andere?

Das Einzigste, was ich jetzt noch testen kann, ist die Erstellung einer neueren Firmware.
Werksreest schon gemacht? Kompendium schon mal nach ähnlichen Fällen durchsucht?

Happy computing!
R@iner

Jaja, sie es einem alten Mann nach.

T-Com ISDN.

Ja, den Werksresett habe ich auch gemacht und habe es an verschiedene Nummern versucht.

Es ist egal, ob ich via XP oder Vista versuche zu faxen - die Faxe werden abgebrochen.
Das Komische ist ja eben, dass ich eben auch keine Faxe mehr über die 7141 versenden kann, die am S=-Bus der W920 hängt. Das bricht auch laufend ab.

Dazu sagt auch das Kompendium nichts ...

Edit: es wird wohl nicht an der box liegen - selbst wenn ich der 920 das ISDN-Kabel 2klaue" und die 7141 direkt an den Bus hänge, rebootet sich die W920 beim Versuch zu Faxen - und Nichts geht.

Zuletzt bearbeitet:
Haste wieder alles kaputtgespielt, Thomas?

War der W920V neu oder vielleicht hat er ja auch einen Fehler?;)

Oder #96*3* CAPI over TCP einschalten. Haste daran gedacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist egal, ob ich via XP oder Vista versuche zu faxen - die Faxe werden abgebrochen.
Probierst Du einmal Firtz!Fax über den W920V und einmal über den 7141?

Das Komische ist ja eben, dass ich eben auch keine Faxe mehr über die 7141 versenden kann, die am S=-Bus der W920 hängt. Das bricht auch laufend ab.
Ich glaube, Du hast ein absolutes Kuddelmuddel in der Fritz!Fax-Konfiguration. Versuch doch erstmal, eine Box sauber zum Laufen zu bringen. Und zwar die, die auch die Internet-Verbindung herstellt.

Dazu sagt auch das Kompendium nichts ...
Dann bist es aber schnell durch gegangen :)

Edit: es wird wohl nicht an der box liegen - selbst wenn ich der 920 das ISDN-Kabel 2klaue" und die 7141 direkt an den Bus hänge, rebootet sich die W920 beim Versuch zu Faxen - und Nichts geht.
Bahnhof, Ägypten?

Ich würde mal eine Box ausprobieren, die sauber aufsetzen. Ebenso am PC neu anfangen. Alte Fritz!Fax-Software runter, Überreste löschen und nochmal installieren

Happy computing!
R@iner

@nadeljunkie, hehe.

Der Splitter ist hin.

Sobald ich etwas Anderes als Telofonieren machen wollte, rebootete alles. Neuer Splitter ran - geht ALLES wieder.

Und wieso kuddelmuddel ?

Die 7141 hängt hinter der 920 und ist eigentlich ganztägig anders beschäftigt. Eigentlich müsste die gar nicht am ISDN hängen, tut es aber und somit konnte ich sie eben zum Testen heranziehen.

So, fertig.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.