gefritzte w920 neue Firmware

buerzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe auf meiner W920V folgende Firmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.76

möchte nun eine neue firmware drauf spielen
am besten über Webgui oder wie das heisst

geht das, mit der Firmware von avm direkt

für eurer hilfe besten dank

gruß:confused:

Was hat deine Frage mit Freetz zu tun?

MfG Oliver

Also so eine Antwort brauche ich nicht

Ich will wissen ob ich einen Neue Firmware direkt einspielen kann

und der Besserwisser bleibt bitte zu Hause

Gruß

:confused: Was bitte hat das mit Besserwisserei zu tun? Du postest im Bereich Freetz. Deine Frage gehört aber eher in den Bereich Speed2Fritz oder ?
Vielleicht versuchst Du da einmal Dein Glück.

Hallo buerzer,

Du bist halt im falschen Thread gelandet, weil es hier um das "Projekt Freetz" geht. Aber Deine Frage soll nicht unbeantwortet bleiben. Per WebUI kannst Du Deinen W920 flashen, allerdings kommt es darauf an, wie Du ihn gefritzt hast. Da Du die 75.04.76 drauf hast, erfolgte das auf zwei mögliche Arten:

1. Nativ mit dem rukernel-Tool?
Wenn dem so ist, dann nimm einfach die 75.04.82 oder die aktuellere Labor auf der internationalen Seite von AVM (75.04.82-17599). Die hat wohl einige Bugfixes im Vergleich zur ersteren.

2. Mit Sp2r?
Dann musst Du Dir wieder eine backen und die dann auch übers WEBUI zuspielen.

@Oliver
Seid bitte nicht so hart zu Neueinsteigern. Ein Fehler kann jedem mal passieren und das IP-Forum will doch niemandem abschrecken:D

Viel Glück und Gruß!

grundigboy

In meinen Augen ist die Frage berechtigt, wenn er im Freetz Forum postet. Vielleicht hat er ja Freetz auf der Box und vergessen es zu erwähnen. Wäre nicht der erste.

Ich verschiebe das mal. Hier gehört es nicht hin...

MfG Oliver

Hallo grundigboy

vielen Dank für die Antwort.

Du schreibst per rukernel-Tool
d.h. ich kann hier nicht einfach per webgui einspielen?

zu Dir student.
Toll, ich hoffe du wirst später einmal genau so viel
geduld mit leuten haben, die einfach nicht so durchblicken

gruß
buerzer

Hallo,
Wie grundigboy geschrieben hat: Es kommt darauf an, wie Du die Box grfritzt hast.

Btw.: Oliver hat es mit Sicherheit nicht so gemeint, wie es rübergekommen ist. Als Schwamm drübber und updaten ;)

Hallo buerzer,

sofern Du ds rukernel-Tool benutzt hast mit branding AVM, solltest Du die Firmware der 7570 dirket aufspielen können, weil der W920 ja dann zu einer nativen 7570-Box wird (LED-Ansteuerung stimmt dann nicht mehr). Ansonsten mußt Du erst einen FW mit dem Sp2Fr-Skript erzeugen und über WebUI einspielen.

Gruß!

grundigboy

ok Danke

werde demnächst es mal versuchen
muss ich eigentlich vor die daten alle sichern?
kann ich dann wieder alles einstellen?

Gruß und nochmals Danke

Hallo,
Wenn sich ein Firmwareupdate bei einer gefritzten Box so verhält, wie bei einer Original-Box von AVM, sollten die Einstellungen übernommen werden. Es kann aber nicht schaden, die Einstellungen zu sichern, wahrscheinlich im WebIF unter System/Einstellungen sichern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.