Gefritzte W920V: DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 502

doublyou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze die Fernwartungsfunktion meines SP-FB, um die Rechner im Home-Lan remote aufzuwecken (WoL). Dazu habe ich die Fernwartung aktiviert und Dynamic DNS aktiviert. Dann von der Ferne im Browser die DynDNS-Adresse aufrufen, Benutzernamen und Paswort wie in der FB bei der Einrichtung gespeichert eingegeben, nochmal FB-Passwort eingeben, über 'Lan' hin zu dem zu weckenden Rechner, klick, das war's. :p
Hat auch eine Woche super funktioniert. Heute brauchte ich mal wieder Zugriff auf meinen Homeserver - kann aber nicht darauf zugreifen. :confused: Heute Abend in der FB-Konsole nachgeschaut:

Dynamic DNS aktiviert - Status: Fehler

Im Protokoll stand dann: DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 502

Daraufhin meinen Dyndns-account angeschaut - da stand eine falsche IP, d.h. eine, die von der abwich, mit der meine FB zur Zeit im Inet angemeldet ist (wechselt ja wegen Zwangsunterbrechung der Verbindung durch die Tkomiker jede Nacht). Also die richtige erkennen lassen und übernommen, in der FB DynDNS mal aus- und wieder eingeschaltet, und siehe da "Dynamic DNS aktiviert - Status: erfolgreich angemeldet."

Hoffe, das passiert nicht öfter. Ist euch das schon einmal passiert? Ursachen?
Beste Grüße,
dy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.