Hallo allerseits. Einige werden vieleicht sagen dass das in das funknetzwerk forum gehört, aber das problem ist eher weniger das WLAN selbst. (Wenn ich das zumindest richtig seh).
Wenn ich per WLAN surfe (was ich zwangsweise muss, telefonanschluss-zimmer != mein-zimmer) geht der speed nur bis zu ~3,5MByte/s (im absoluten idealfall von mehreren übertragungen). Entfernung ist egal, die ~3,5MB/s hab ich neben dem router als auch eine etage darüber in der anderen ecke des hauses.
Firmware-Version 75.04.82 (native 7570 firmware)
Während der übertragung geht die CPU auslastung auf 99% und sogar die routerconfig kriecht nur so vor sich hin.
Die CPU-Auslastung ist generell sehr hoch für meine verständnisse: ~70% im idle ?
Gibt es möglichkeiten dass irgendwie noch runterzudrücken x( ?
mfg und in hoffnung auf rettung.
Bei 3MB/s ne HDD am router zu haben bringt iwie nix, da is am einem PC draufkopieren und einzelnd zu den andern laufen millionen (naja, ~20x) schneller. wenn ich wenigstens 10MB/s hätte wärs bequemer im netzwerk x(
:** Random informations, nur falls wer nen besseren einfall hat als dass es an der CPU last liegt
System: Windows 7 x64 , Windows 7 x86 (2 verschiedene PCs)
WLAN Stick: FRITZ!WLAN USB Stick N 300 MBit/s
WLAN Einstellungen:
- WLAN 802.11 b+n+g , Autokanal
- Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
- WPA+WPA2
Wenn ich per WLAN surfe (was ich zwangsweise muss, telefonanschluss-zimmer != mein-zimmer) geht der speed nur bis zu ~3,5MByte/s (im absoluten idealfall von mehreren übertragungen). Entfernung ist egal, die ~3,5MB/s hab ich neben dem router als auch eine etage darüber in der anderen ecke des hauses.
Firmware-Version 75.04.82 (native 7570 firmware)
Während der übertragung geht die CPU auslastung auf 99% und sogar die routerconfig kriecht nur so vor sich hin.
Die CPU-Auslastung ist generell sehr hoch für meine verständnisse: ~70% im idle ?
Gibt es möglichkeiten dass irgendwie noch runterzudrücken x( ?
mfg und in hoffnung auf rettung.
Bei 3MB/s ne HDD am router zu haben bringt iwie nix, da is am einem PC draufkopieren und einzelnd zu den andern laufen millionen (naja, ~20x) schneller. wenn ich wenigstens 10MB/s hätte wärs bequemer im netzwerk x(
:** Random informations, nur falls wer nen besseren einfall hat als dass es an der CPU last liegt
System: Windows 7 x64 , Windows 7 x86 (2 verschiedene PCs)
WLAN Stick: FRITZ!WLAN USB Stick N 300 MBit/s
WLAN Einstellungen:
- WLAN 802.11 b+n+g , Autokanal
- Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
- WPA+WPA2