Gefritzter Speedport W 920V gegen Fritz!Box 7390 tauschen?

Syd

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2010
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Überschrift sagt schon alles, habe einen Speedport zur Fritz!Box geflasht, bin auch zufrieden, aber es juckt in den Fingern und man hätte ja auchgerne hier und da was neues am Schreibtisch.

Nun plagt mich die Frage soll ich mir eine Fritz!Box 7390 zulegen? Modem vom Speedport ist wohl besser, hänge am Telekom VDSL, 25000, alles läuft Top.

Bin dankbar für alle Tipps.
 
Schwer zu sagen.

Bei VDSL 50 würde ich vielleicht bei der SpeedPort bleiben, wenn der Speed besser wäre, bei 25 geben sich wohl beide nix.
Wenn die SpeedPort auch von AVM ist, wäre allerdings fraglich, ob ein Tausch dann was verbessert oder verschlechtert.

Ansonsten SpeedPort verkaufen und FritzBox kaufen ....

Warum hast Du kein VDSL 50 ?? Geht das bei Dir nicht mehr ??
Ich habe 50 genommen, weil es bei mir möglich war und es das gleiche gekostet hat. Am Verteiler sind bei mir bis 100 möglich, trotzdem bekomme ich "nur" ca. 45 MBit. Ich tippe da aber auch eher auf das 7390 Modem.

Aber trotzdem möchte ich von meiner 7390 nicht mehr weg, weil das Ding ansonsten einfach nur geil ist.
 
Wenn du auf Stress mit der Box und ständige Re-Syncs aus bist, hol dir die 7390 ;) Das DSL-Modem ist einfach nur unterirdisch schelcht (siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237495&page=14). Ich hatte am Telekom VDSL 25 damit nur Probleme. Habe jetzt die 7390 gegen den Speedport W920 (gefreetzt) ausgetauscht und es funktioniert alles so wie es soll. Es gibt nur im Freetz einen Bug, der die Box crasht, wenn man das OpenVPN-TUN mit dem Ethernet brückt, aber damit kann ich wesentlich eher leben, als mit ständigen Re-syncs.
 
Ja, bei uns geht nur 25000, kann man nichts ändern. Nun wenn das Modem bei der 7390 so schlecht ist bleibe ich doch beim bewährten Speedport.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.