Gefritzter Speedport W701V: Einträge in calllog nicht permanent.

ZappoB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende den mit der Version 33.04.56-10575 gefritzten Speedport W701V.

Um einen WoC durchzuführen habe ich folgenden Eintrag in der calllog:
Code:
#!bin/sh

if [[ $2 = "9399906" ]]; then
        /usr/bin/ether-wake -i eth0 00:24:1D:22:34:7B
fi
END

Die MAC-Adresse ist noch von meinem alten Mainboard, hier hat alles gut funktioniert.

Nun habe ich ein neues Mainboard mit neuer MAC-Adresse - wenn ich jetzt die MAC in der calllog ändere, bleibt diese neue MAC nur bis zu einem Reboot das Routers bestehen, nach dem Reboot ist wieder die alte MAC meines alten Boards eingetragen.

Wie mache ich die neue Eintragung permanent?

EDIT: Sofern möglich möchte ich keinen FW-Update durchführen, da sonst alles prima klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem gänzlich unbekannt?

Grundsätzlich hat es ja schon einmal funktioniert, sonst wäre der MAC-Eintrag meines alten Mainboards nicht gespeichert worden. Warum klappt es nun bei der Änderung nicht mehr?

Wo befindet sich den dieses File am Speedport?

Gib mal Name und Pfad dazu an.

Das wird aber wahrscheinlich bei jeden Reboot neu erstellt, ist dazu keine Eintrag in der debug.cfg?

Es sollte sich da mal jemand zu Wort melden der besser mit dem Thema vertraut ist, oder du gibst mir die links an die beschreiben wie du das mal installiert hast.

Den Eintrag habe ich mit Hilfe dieses Threads gemacht:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=725959&postcount=4

EDIT: AAAARGH - beim Erneuten selbst-druchlesens des o. g. Posts sehe ich auch meinen Fehler *seufz*

Ich hatte mir damals nur das Codeschnippsel gespeichert, weshalb ich die Änderungen in der calllog direkt durchgeführt habe, statt in der /var/flash/debug.cfg

EDIT2:

Jetzt stehe ich schon wieder auf dem Schlauch:
Wenn ich in /var/flash einen more debug.cfg mache, sehe ich den korrekten Inhalt der Datei, rufe ich dann jedoch vi debug.cfg auf, erscheint die Datei im vi leer.

EDIT3: Ok, nvi tut hier seinen Dienst...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat es ja geholfen wenn ich auch mit wenig Ahnung von der Sache geantwortet habe!

Ja, vielen Dank auch dafür! :) Das mit der debug.cfg war der richtige Tipp!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.