[Frage] gefritzter Speedport W701V zur FB7170 hinter Eumex 300IP - VPN?

marcus-d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Beiträge und auch Google durchforstet, bin jedoch auf keinen grünen Nenner gekommen.

Derzeit betreibe ich eine Eumex 300IP als Router. Mein zur FB7170 gefritzter Speedport W701V (nachfolgend "SpeedBox") hängt hinter der Eumex (am Port LAN1 der "SpeedBox").
In den Einstellungen der SpeedBox habe ich eingestellt, dass der Internetzugang über LAN1 über eine bestehende Online-Verbindung erfolgt.
Kann ich trotzdem VPN der SpeedBox nutzen? Durch die Einstellung ist der Punkt VPN nicht verfügbar. Lässt sich das irgendwie umgehen?
Hintergrund ist der, dass ich die Fritz!App gerne von unterwegs über VPN nutzen möchte.

Über Tipps und Ideen bin ich dankbar :)

Beste Grüße
marcus-d

Wenn die Speedbox ins VPN routen soll, muss sie als Router eingerichtet sein. Du hast aber bestimmt deinen Internetzugang über LAN 1 mit "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" konfiguriert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.