Gefritzter Speedport W721v Configuration geht nicht

wurstbrot9999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe den Speedport gefritzt, aber leider geht er nach eingabe der Zugangsdaten nicht online. Auch nicht nach abziehen der DSL Verbindung.
Bei der Config der Telefone klingelt keines und wenn ich MSN eingeben will kommt die Fehlermeldung es sind nur Ziffern zulässig ( mache ich ja, was sonst )
Versuche die Config unter Ubuntu mit Firefox.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann ( OS oder Browser Problem )?

Gruß Wurstbrot

Welche Firmware (Dateiname) ist denn beim "Fritzen" rausgekommen?

VG,
Andi

Habe zwei versucht. Einmal fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.80-0-sp2fr-10.07.17-r-972M-996_OEM-tcom_annexB_de.image
und noch die fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.99-14119-sp2fr-10.07.17-r-972M-1128_OEM-tcom_annexB_de.image

Habe zwei versucht. Einmal fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.80-0-sp2fr-10.07.17-r-972M-996_OEM-tcom_annexB_de.image
und noch die fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.99-14119-sp2fr-10.07.17-r-972M-1128_OEM-tcom_annexB_de.image

Welche Optionen hast du denn im Skript gesetzt? Hatte mal bei ner anderen Box ein ähnliches Verhalten. Da musste ich auswählen das der Telefon-Treiber von der Telekom-Firmware genommen wird.

Habe alles so gelassen wie in der Beschreibung.
Also keine zusatz Optionen.
Würde aber auch das verhaten nicht ändern das die Box keinen Versuch zur DSL Verbindung unternimmt

Keiner ne Idee?
Sollten manche Boxen einfach wegen der Hardware nicht zu fritzen sein?

@wurstbrot9999,

bitte versorg uns doch erstmal mit Informationen über Deine Konfig.
Eine Signatur wäre da schon sehr hilfreich ;)

Also ich habe eine 721V fast problemlos am Entertain mit VDSL25 für einen Freund umgeflasht ...

Gruss
KlausBock

Steht doch alles da.
Speedport w721v, Firmware wie oben, nach Anleitung unverändert, DSL 6000 Arcor / Vodafone
gefritzt ist die Box ja, nur geht leider die konfiguration nicht oder wird nicht genommen.

@wurstbrot9999,

sorry, von Arcor hast Du oben nichts geschrieben :mad:
Wie trägst Du denn die Zugangsdaten bei der Auswahl des Internetanbieter ein (Arcor oder anderer Internetanbieter) ?
Falls Du Arcor genommen hast, versuch doch einfach mal anderer Anbieter (wie das geht sollte Tante google oder die Suche hier im Forum beantworten).

Dein Telefonproblem verstehe ich auch nicht, hast Du bereits einen IP Anschluss oder noch Standard ISDN / Analog ? Wo willst Du die MSN eintragen :confused:

Gruss
KlausBock

P.S. Eine Signatur mit allen diesen Daten würde die ganzen Rückfragen vermeiden und Dir wäre u.U. schon längst geholfen !

Für das Verhalten der Telefonconfig habe ich eine Erklärung gefunden.
Es steht in allen Feldern der ISDN MSN ein er drin.
Das erklärt immer noch nicht warum er keine Verbindung zum DSL macht ( mit Arcor und mit andere versucht )

@wurstbrot9999,

ich sehe das genauso, lass uns mal Step by Step vorgehen und erst mal eine Internetverbindung herzustellen.

Was steht denn in den Ereignissen? Vlt. lässt sich da ja schon was erkennen ...

Gruss
KlausBock

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.