Gefritzter W900V nicht mehr erreichbar

Stuhler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vor einiger Zeit habe ich meinen Speeport W900V mit Jpaschers Script gefritzt (Dafür sei Ihm und den anderen Helfern allerbesten Dank!).:groesste: Dazu hatte ich das T-Com Image Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image und die Laborversion 10842 benutzt. Das ging nun alles supergut, alle Einstellungen haben problemlos gearbeitet. :D
Netterweise habe ich zwei von diesen Geräten und beide gefritzt. Ich habe zwei ISDN Anschlüsse im Haus und nutze den einen geschäftlich, den anderen privat. Auf dem geschäftlichen habe ich einen Internetzugang vom Pinkpanther. Nun hatte ich die beiden Boxen auf den neuesten Stand bringen wollen und dabei wohl einen Fehler gemacht.:mad:
Die Box2 gibt mir jetzt keinen Zugang mehr. Doch der Reihe nach. Bevor ich mit dem updaten beginnen wollte, hatte ich die Box2 mit der Werkseinstellung zurück setzen wollen. Das hatte nicht richtig funktioniert. Also den Hardwareresetknopf verwendet und siehe da, der Reset war so gut, dass Box2 nicht mehr anzusprechen war. Erst als ich sie wieder hinter Box1 angeschlossen hatte, Box2 war auf Mitverwendung des anderen Internetanschlusses in Box1 eingestellt, konnte ich sie unter der alten IPAdresse 192.168.178.201 wieder erreichen. Also wieder abgeklemmt und direkt an den PC. Keinen Zugang mehr. Nach mehrmaligem telefonischen Reset mit #991*1590... *, funktioniert und Box2 startet immer wieder neu, ist Box2 wie abgetaucht. Was mich jetzt sehr wundert ist, dass egal an welchem LAN-Port PC oder Box1 angeschlossen ist, keine LED leuchtet!
Nun habe ich mit dem Werkzeug ruGetFritzBoxAdam2IP folgendes Ergebnis mit Voraussetzungen Anschluss an LAN1, Telnet-Daemon mit #96*7* über ISDN- Telefon gestartet und Windows Firewall aus:
fritz.box suchen... an 192.168.178.1 gefunden
192.168.178.1 anpingen... hat geantwortet
Verbindungaufbau zu 192.168.178.1... gescheitert! Error: TCP-Connect konnte nicht aufgebaut werden! Fehler: 0 - :confused:
HILFE! Wie bekomme ich wieder Zugriff auf die Box2? Noch gibt die Familie ruhe. Die Box1 rühre ich nicht an.

@Stuhler

Die einfachste Möglichkeit wäre, mittels Script ein Recover-Image zu erstellen. Das ganze funktioniert dann ähnlich wie ein AVM-Recover (siehe Anleitungsthread, Posting #3). Der Rechner braucht eine feste IP-Adresse, in diesem Fall dürfte es die Variante mit 192.168.178.1 als Gateway sein.

mfg

rugetfritzadam2ip findet keine Adresse mehr

Zunächst einmal besten Dank für die schnellen Antworten.
Nun habe ich mich nach einem längeren Abend mit weiterem Studium der Forumsseiten daran gemacht euren Empfehlungen zu folgen.

Virtuelle Maschine und Ubuntu eingerichtet und heute mal ein Image mit Branding AVM zusammengestellt und versucht dieses mit Hilfe des Scripts sp2f zu flashen. Doch die Box2 will das anscheinend nicht annehmen, sie fährt hoch und es leuchtet Power und es blinkt T-DSL. Nach ewigem Warten ............... ca. 15min, ändert sich nichts, keine Rückmeldung auf dem Schirm mehr. Abbruch.

Ratlosigkeit. Die Adresse der Box2 war danach noch unter 192.168.2.1 mit Hilfe von rugetfritzadam2ip auszulesen. Nun habe ich dasselbe Prozedere noch einmal durchlaufen mit neuem Image aber diesmal zurück auf T-com und dazu das entsprechende Image gebaut. Dasselbe wie vorher. Nur findet rugetfritzadam2ip jetzt gar keine Adresse mehr.

Ruspeeduploader eingerichtet und mit dem alten Image von 2008 versucht die Box2 beim Booten zu erwischen, aber Fehlanzeige.

Was nun? :mad:

Wie starte ich denn ein sp2f- Recovery, das ich beim ersten Durchgang habe erstellen lassen?

Du mußt die Box Stromlos machen, die Box wird nur die ersten 5 Sek. nach dem Einschalten gefunden.
In der Zeit muß das Recovery bzw. sp2f die Box finden.

@wotan-box

Diesbezüglich habe ich mich streng an die Anleitungen gehalten und trotzdem keinen Erfolg gehabt.

:eek:

Ich hatte Dir gestern eine Email geschickt? ist die angekommen?

Happy computing!
R@iner

Hallo Skyteddy,
die habe ich in der Aufregung nicht bis zu Ende gelesen. Antwort darauf folgt. Danke.

Gelöst!

Lange Rede kurzer Sinn, dank den messerscharfen Fragen und der Mithilfe von skyteddy konnte ich doch herausfinden, dass der Fehler an einem defekten Patchkabel liegt und gar nicht an der Box. Sowas gibt es auch. ;)

Andere sind deswegen schon um den halben Globus geschickt worden. :spocht:

Allerbesten Dank an das Forum

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.