gefritztes Speedport W 701V leuchtet nur Wild

SG30

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo fangemeinde,

habe hier ein speedport w 701V und habe sie gefritzt laut anleitung hier im forum.
sogar eine hdd geopfert um ubuntu zu installieren.
hat dann soweit alles geklappt nur das die rauten ca ca 100 stck stehen blieben, aber jetzt geht gar nichts mehr kann sie nicht mehr erreichen.
sie leuchtet mal alle lichter dann meldet sich windows "keine verbindung" dann wieder verbindung und die powerleuchte geht nach dem einschalten kurz an , blinkt dann und geht wieder aus das wars.

über wincommander habe ich schon versucht das kernel image zu laden hat soweit geklappt, aber jetzt leuchten nur noch die power leuchte dsl blinkt und lan1 leuchtet.
kann den router einfach nicht erreichen es wird 169.254.22.xxx angezeigt.

weiß nicht mehr weiter.

kann mir einer vielleicht eine kernel per pm schicken, die ich mit dem wincommander flashen kann.

muss zu meiner entschuldigung sagen das fritzen habe ich über dlan gemacht.

danke

Die speedport reparatur hier im forum habe ich auch schon gemacht, aber linux meldet keine verbindung.
also wie gesagt mit wincommander komme ich klar.

gruß

Ziehe dir das ruKernelTool, das dürfte auch in deiner Situation helfen. Die benötigte FW kannst du direkt aus dem Tool laden lassen, das ist narrensicher.

Und flashe mit abgezogenem DSL-Kabel, nur um sicherzugehen.

Edit: Klar, damit hast du noch keine gefritzte Box, aber erstmal wieder den T-Com Urzustand.
Ein fertiges Image wird dir hier auf normalem Wege keiner liefern (dürfen), aber ich habe aus deiner Schilderung so das Gefühl, dass du eh noch ein wenig lesen musst: Weswegen "opferst" du eine komplette HDD / Partition für ein Ubuntu? Schon mal "das große Ganze" rund um Sp2F gelesen und nachvollzogen?

Zuletzt bearbeitet:
...muss zu meiner entschuldigung sagen das fritzen habe ich über dlan gemacht...

Also solche firmwareupdates würde ich immer nur über eine direkte LAN Verkabelung machen. :-Ö

Danke!

Alles wieder in bester Ordnung mit rukernel.tool.
Erst wieder auf T-com, danach gefritzt mit dem Tool.
Alles bestens.

Jetzt habe ich die AVM Oberfläche im W 701V.

Jetzt natürlich per direkter Verbindung und das mit der HDD ist auch nicht schlimm habe mehrere rumliegen.

Danke nochmals!

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.