gefritztes W503 Lan-port problem

peterpan460

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe gerade meinen Speedport wie in der Anleitung gefritzt. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Ich kann auf die Benutzeroberfläche zugreifen (fritz.box) und mit dem Internet verbinden. Jedoch funktioniert das alles nur über WLAN.
Sobald ich versuche über ein Lankabel mich mit der Box zu verbinden, geschieht gar nichts. Er bleibt bei der Netzwerkidentifizierung hängen. Eine Manuelle IP-Eingae hat nichts gebracht.
Über dei CMD lässt sich der router nicht anpingen ( über WLAN gehts ).

Letztendlich wollte ich dann halt die original firmware wieder draufspielen, über WLAN. Jedoch bleibt er dann nach Phase 10 hängen, wenn da steht "wait for reboot". Ein neustarten der Box wird nicht erkannt und der Bildschirm füllt sich mit den "Wartepunkten"...

Weiß vielleicht jemand weiter?

Mit freundlichen Grüßen

Hat der Rechner feste IP-Adresseinstellungen? Wenn ja, müsste beachtet werden, dass sich firmwarebedingt die IP-Adresse der Weboberfläche von 192.168.2.1 auf 192.168.178.1 ändert. Probiere doch mal, den Rechner mit dynamischer IP-Adressvergabe neu zu starten, wird dem Rechner dort eine IP-Adresse zugewiesen?

Eine weitere Möglichkeit könnte auch das Browser-Plugin "NoScript" beim Firefox sein. Dieses unterbindet ja die Ausgabe von Javascript bei unbekannten Seiten. Durch die Änderung der Box-IP-Adresse ist die Seite nun nicht mehr bekannt und müsste neu erlaubt werden.

mfg

Vielleicht ist es auch ein Fehler?

Davon haben doch schon mehr Leute berichtet.Z.B. hier: Klick mich

Vielleicht hilft ein Werksreset?

Happy computing!
R@iner

Einen Werksreset hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg..

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.