Gegenüber hört mich leise...

EiPiFon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
nachdem ich nun schon eine Weile voip über T-Online nutze bleibt ein Punkt, der mich nervt: Desöfteren bemängeln angerufene, das ich dort recht leise ankomme.
An meiner FritzBox Fon WLAN habe ich schon verschiedene Telefone ausprobiert - kein großer Unterschied.

Zum Problem habe ich schon mal im Support-Forum von T-Online nachgeschaut. Dort redet T-Online sinngemäß von Einflüssen durch die dsl-Geschwindigkeit bzw. den verwendeten Codec. Das kann ich nun nicht so recht nachvollziehen. Der Codec hat sicherlich Einfluss auf die Qualität der Sprache. Aber auf die Lautstärke? Das glaube ich eher nicht.

Stehe ich damit alleine da? Wenn nicht - hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Reinhold

In diesem Thread geht's zwar nicht speziell um T-Online, beschreibt aber trotzdem vielleicht Dein Problem. Ich möchte auch schon fast die Behauptung aufstellen, es liegt nicht an Deinem Provider und: es betrifft mehrere Fritzboxen... aber lies selbst:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98344

Danke für den Link. Ich hab noch die erste FritzBox Fon WLAN. Besser gesagt zwei davon. Eine an einem 2000'er, eine an einem dsl-light.

Ich tippe auf T-Online als Ursache. Mit gmx bin ich lauter - nur treten da desöfteren Halleffekte auf. Auch nicht schön.

Gruß EiPiFon

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,865
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15