Gegenüber hört mich nicht

Fallon

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Board,

ich bin neu hier, also verzeiht mir, wenn diese Nachricht eventuell woanders hingehört.
Ich habe ein Problem mit meinem FreePhone (Web.de) Account. Alles klappt 100%ig (anrufen und angerufen werden), das einzige Problem ist, nur, daß mich der gegnüber nicht hört. Was könnte da die Ursache sein?
Ich sitze hier hinter einer ISA Server Firewall und einem NAT Router (Erst NAT und dann ISA). Könnte es da irgendwo hapern?

Viele Grüße,
Fallon

---edit Clemens: Beitrag nach WD-Allgemein verschoben.
 

Darnone

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau mal ob die Ports freigegeben wurden und weitergeleitet: 5060, 5004 (beides UDP) !

Wenn es sogar gehen sollte, einfach mal DMZ für deine IP kurzzeitig freischalten und testen. Sowas ist meistens ein Port-Problem ODER kann auch ein Forwarding-Problem über deinen ISP sein, wenn du keine öffentliche IP-Adresse haben solltest. Somit gehen zwar Sprachpakete raus, aber eingehende prallen irgendwo ab und kommen nicht durch.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,370
Beiträge
2,021,621
Mitglieder
349,955
Neuestes Mitglied
brmbrm