Gegensprechanlage betreiben

Trialer1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und auch noch Neuling m Bereich FB.
Ich würde gerne am PC/Telefon (PC wäre mir lieber, Telefon wäre aber auch ok) eine Gegensprechanlage sowie ggf. einen Türsummer betreiben.

Gibt es zu so etwas schon irgendwelche Infos?

Anforderungen:
- Gegensprechen (mit Haustür)
- Tür öffnen

Es soll keine standalone Lösung sein, mir würde es reichen wenn es möglich wäre die FB irgendwie mit meiner aktuellen normalen Gegensprechanlage zu "verbinden" und somit quasi nur Signale an die orig. Gegensprechanlage zu senden damit diese z.B. die Tür öffnen.

Danke für eure Hilfe.

Hallo und willkommen im Forum,

hilfreich wäre es, Du hättest verraten, um was für eine Gegensprechanlage es sich handelt, die derzeit vorhanden ist. Ansonsten such hier im Forum mal nach den entsprechenden Begriffen, die Frage kam schon öfters auf. AFAIR läuft das jedoch nur mit entsprechend ausgestatteten Gegensprechanlagen (also solchen mit "eingebautem" a/b-Port oder "Telefonanschluss").

Gruß,
Wichard

P.S.: Gerade selbst gefunden und noch nicht viel älter als Dein Beitrag: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1411168#post1411168

Oh super.
Vielen Dank für den Link.

Was für eine Gegensprechanlage vorhanden ist weiß ich jetzt leider auch noch nicht, da es um eine neue Wohnung geht und ich da zu der Hardware noch keine Infos habe.

Trotzdem schonmal vielen dank.
Ich werde mal in dem anderen Thread etwas weiter lesen/schreiben.

Der hier kann von mir aus auch geschlossen werden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97