Geht auch die Freischlatung eines externen Providers?

walter.gto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag an alle! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt bei Congster und bin auch sehr zufrieden. Da mein Vertrag in paar Wochen abläuft, möchte ich trotzdem bei Congster bleiben, telefonieren aber würde ich ganz gerne über VOIP und umsonst oder für eine Grundgebühr. Leider bittet Congster keine Telefoniefunktionen:mad: und da ist auch meine Frage! Gibt es schon externe Provider, über die man sowas bekommen könnte!?

Fragtest du: "schon"?

Wenn ich mich recht entsinne, sind eigentlich alle VoIP-Provider ausser 1u1 auch ohne Zwangs-DSL verfügbar!

Hallo walter.gto,

warum machst du ein: :mad: ???

Das ist doch gut so, dass man nicht seinen Zugangsanbeiter (DSL) mit der Telefoniefunktion koppeln muss.

Du hast die Auswahl zwischen "hunderten" Anbietern weltweit. Um es realistisch zu gestalten solltest du dich auf die 10 interessantesten hier in Deutschland beschraenken.

Auf der Forumsuebersichtsseite findest du eine Auswahl oder hier: VoIP-Anbieter

Schau mal durch! Verlaenger Congster, bzw. hol dir bei Congster die 5.-- Euro Flatrate. Einen DSL Anbieterwechsel solltest du vermeiden.

Also aus meiner Sicht ist doch alles fein bei dir!

voipd.

Bei GMX gibt es zZ eine Aktion: 12 Monate VoIP-Flat für 60 EUR. Man muss aber einen Adapter für 30 EUR plus 10 EUR Versand dazukaufen, aber der geht hier im Flohmarkt oder bei ebay gut bestimmt gut weg ;)

Ich besitze bereits eine Fritzbox von AVM und ich kann doch dieses Gerät benutzen fürs Voip Telefonie, also dachte ich, dass man einfach bei der Einstellungen Zugangsdaten eingeben könnte und losgehts!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du doch auch!
Es zwingt dich hier keiner, neue billige Hardware zu kaufen! ;)

War ja nur ein gut gemeinter Tipp! :(
Da du ja leider keine Signatur hast, konnten wir das ja auch nicht wissen.

Klar kannst Du Deine jetzige Fritz behalten.
Wenn Du nun bei obigem Angebot zuschlägst, dann bekommst Du
6 Monate Voipflatrate (ins Festnetz) zum Nulltarif
6 Monate Voipflatrate (ins Festnetz) für 9¤99/Monat
1 Fritz 5012 für 29¤90
1 Versandkosten für 9¤60
=====================
Summe 99¤44

Das ist in etwas mehr, als die Summe, die Du bei eBay für die 5012 bekommst, also quasi 1 Jahr kostenlos voippen :mrgreen:

Edit: Da das ganze aber nichts mit 1&1 zu tun hat, verschiebe ich mal nach VoIP-Allgemein

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr! Bei Telekom sagt man mir, dass ich auf jeden Fall einen Tarif bei T-Online brauche um eine IP -Telefonie flat betreiben zu können! Stimmt das?

Nö, Du brauchst einen DSL-Tarif bei einem x-beliebigen DSL-Provider.
Daran kommt Dann Deine Fritz und darin eingetragen die VoIP-Zugangsdaten Deines VoIP-Providers.

Die einzige Ausnahme ist mal wieder der VoIP-Zugang von T-Online. Der ist an die T-Online-Zugangsdaten gebunden, ebenso, wie deren eMail-Postfach auch daran gebunden ist :(

Also glaub nicht alles, was die T-Männchen Dir weis machen wollen ;)

Ich will dir wirklich nichts aufzwingen,
aber wenn du schon eine Phone-Flat haben willst,
dann rechne nochmal nach, was dir oben vorgerechnet wurde!

Abgesehen von den Vorteilen gegenüber der T-Online Flat! ;)

Es gibt zur Zeit kein annähernd gutes Angebot!

PS: Wir habe da fast alle vor einiger Zeit schon zugeschlagen.

RudatNet! Du hast sowas von Recht!!! Wenn man alles zusammen rechnet, dann bist du schon bei ca. 70 Euro. Also nein. Ich mache doch lieber einen Komplettpaket von Strato oder so, leider kann ich bei 1&1 kein Vertrag mehr bekommen, da ich die berühmten 100 Euro bekommen habe, oder kann man das umgehen? Hat man überhaupt verstanden, was ich gemeint habe!?

Zuletzt bearbeitet:
:shock: Was rechnest Du zusammen und kommst dann auf 70¤?
Ich verstehe nicht so ganz :gruebel:

Also! 16 Euro für Grundanschluss vom Telekom (analog) + DSL Leitung 6000 kb/s 25 Euro + 5 Euro Flat vom Congster = 46 Euro + 10 Euro für VOIP Flat alles zusammen 56 Euro im Monat. Anschlüsse bleiben aber nicht mehr bei Telekom, sondern sie werden dann von anderen Anbietern übernommen, sonst mach das kein Provider mit (was ich auch befürchtet habe). So sieht aus!

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch mal rechnen:
16 ¤ T-Com Grundgebühr
25 ¤ DSL 6000
5 ¤ congster
5 ¤ gmx (5¤, da 1/2 Jahr frei fonen!)
============
51 ¤ Summe, Keine 70¤ ;)

(abzüglich einer einmaligen Zahlung bei Verhökerung der 5012 per ebay)

Und die Fons bleiben bei der T-Com. Sie werden nur "zusätzlich" für Internet-Telefoniererei bei GMX registriert ;)
Ich wüsste nicht, wo Strato das bei DSL6000 billiger macht :gruebel:

OK, aber die DSL Leitung habe ich dann sozusagen von GMX und DSL Tarif von Congster, obwohl ich natürlich auch von GMX einen DSL Tarif haben könnte oder!? Muss ich dann irgendwelche Bedenken haben wegen Portdrosselung bei GMX?

Nein,
- die DSL-Bereitstellung hast Du von der Telekom
- den DSL-Tarif von congster
- den VoIP-Zugang von GMX

Es bleibt also das gesamte DSL-Zeuig bei der Telekom & Tochter
und mit GMX tauscht du "lediglich" VoIP-Daten aus.
Die Telekom hat mit dem VoIP-Gedönse von GMX nichts zu tun und GMX hat mit dem DSL-Anschluss ebensowenig zu tun.

Wo Du die Portdrosselung ansprichst:
Machst du viel mit P2P?
Das verträgt sich mit VoIP nur mittelmäßig...

walter.gto schrieb:
OK, aber die DSL Leitung habe ich dann sozusagen von GMX und DSL Tarif von Congster, obwohl ich natürlich auch von GMX einen DSL Tarif haben könnte oder!? Muss ich dann irgendwelche Bedenken haben wegen Portdrosselung bei GMX?
Nochmal ganz langsam:

1.) Dein Telefon und DSL-Anschluss bleibt bei der Telekom.
2.) Dein DSL-Flat-Provider bleibt Congster (KEINE Portdrosselung).
3.) Dein VoIP-Provider wird GMX.

@nixgegendenise Das fehlt noch:
4.) ich war schneller :mrgreen:

Ihr seid alle echt gut! Herzlichen Dank an alle! Ich habe mich entschieden zu 1&1 zu wechseln oder Versatel-da schwanke ich noch. Wie das ausgeht, sage ich bescheid.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa