geht das 2x sipgate ??

der neue

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,
also ich habe da ein grandstream 101 und auf meinem Pc dieses x-lite softfon . Telefonieren geht super , aber wenn ich meinen Pc anmache , dann kann ich keinen am Grandstream hören . Egal ob die Software läuft , oder nicht . Meinen Anschluss stelle ich über Kabeldeutschland her mit so einem Motorola surfboard 9600 oder so . Bitte kann mir jemand helfen ???
Danke !!!:noidea:
 
Hallo der neue
Willkommen im Forum

Da werden wohl die selben Ports in X-Lite und im BT101 genutzt.
Ist das Motorola surboard 9600 mit Routerfunktion oder hast du einen extra Router dahinter ?

edit

Da das Problem auch auftritt wenn X-Lite nicht läuft ist es wohl ein Netzwerkproblem

Wie hast du wo was angeschlossen ?
 
Da ist eigendlich ein router drinnen :doof: denke ich ?? aber wenn x- lite nicht an ist habe ich das selbe Problem also dadranne kann es doch nicht liegen . Achso wenn ich x-lite anhabe , klingelt es nicht mit! Aber wenn ich die Ports änder am Pc klingelt es am Pc , aber ich kann am Tel . nichts hören ( beim Grandstream ) .:confused:
 
Was für eine IP bekommt den das Grandstream und was für eine der Rechner ?
 
also mein Vater für den ich das mache hat jetzt alles verstellt und nun ist er noch nichtmal mehr am Grandsteam erreichbar ?? na gut da muss ich wohl bis morgen warten er wohnt etwas weiter weg und ich denke morgen hat er wieder einen Nerv dafür . Also danke ertmahl , aber ich muss leider warten bis morgen dann wird er ja wieder alles in gang haben ;-) schönen Abend noch
 
So hat sich gerade gemeldet die ip vom Rechner ist 192.168.0.1
und die von tel 192.168.000.003
ok den reszt machen wir wohl beser morgen sonstdreht er noch durch gute nacht ihr lieben Helfer! :)
 
Du mußt darauf achten, daß Grandstream und Softclient über unterschiedliche Ports laufen. Ich habe genau die gleiche Konstellation, und bei mir läuft es prima. BT101 am Router über Port 5060/5062, X-Lite bei meiner Freundin auf dem Rechner über Port 5064/5066.
Beim X-Lite muß man auch selbst noch einstellen, auf welchen Ports er lauschen/senden soll, sowie ein paar andere kleine Hürden nehmen, aber prinzipiell klappt das super.
Wir haben sogar schon testweise miteinander telefoniert über sipgate. Geht alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.