Geht das mit Rufumleitung?

FlyingHarry

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Ausgangssituation: ein Alice NG Anschluss, der von 2 Parteien genutzt wird (2 verschiedene Rufnummern MSN1, MSN2). Ich habe bei sipgate angefragt, und erfahren, dass ich nur beide Rufnummern zusammen auf einen sipgate Account portieren kann.

Daher habe ich mir folgendes überlegt: Ich eröffne 2 sipgate accounts für die beiden Parteien. Auf einen von beiden portiere ich beide Rufnummern von Alice. Der zweite bekommt eine Ortsnetznummer von sipgate zugeteilt. Dann möchte eich gerne eine Rufumleitung von MSN2 auf die neue Ortsnetznummer dauerhaft einrichten. Das sollte doch ohne Gesprächskosten möglich sein, da nur Gespräche von sipgate zu sipgate anfallen.

Kann ich das so machen, und dann auf beiden Nummern gleichzeitig Anrufe unter verschieden SIP-IDs empfangen?

Ja spricht aus meiner Sicht eigentlich nichts da gegen.

Ich denke schon, dass das ein Problem sein wird. Denn eine Weiterleitung kann nur pro SIP-ID eingerichtet werden. Wenn Du zwei Rufnummern zu sipgate basic portierst, werden diese über eine SIP-ID signalisiert. Die Weiterleitung würde also für beide Rufnummern gelten.

Lösung: sipgate plus

Kostet zwar 3,90 Euro im Monat, aber Du hast drei SIP-ID's für die Du jeweils unterschiedliche Weiterleitungen einrichten kannst. Eine Weiterleitung zu einem anderen sipgate Account ist kostenlos. Eine dort eingerichtete Weiterleitung würde jedoch nicht greifen.

Wenns nicht unbedingt sipgate sein muss, kannst du auch bei anderen Anbietern schauen, ob du das gewünschte realisieren kannst. dus.net z.B.

Hallo FyingHarry,

hast du dir einmal überlegt vielleicht eine Fritz!Box 7170 oder 7270 anzuschaffen, damit ist das Problem eigentlich leicht zu lösen.
Zudem bietet die FB ein Vielzahl von nützlichen Funktionen (Callthrough, Internettelefonie etc.)
Ein Austausch am Alice Anschluß ist problemlos.

Com mit Resool und schaue dir ein paar Lösungen an. :)

Gruß Resool

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.