geht ipkall mit sipgate.de?

PHanToMiC

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo zusammen,
folgende fragen.

1. geht ipkall mit sipgate (meine irgendwo gelesen zuhaben es geht nicht?)
2. wenn ja was trage ich unter SIP Phone Number ein? meine von sipgate erhaltene deutsche rufnummer mit deutscher vorwahl oder ohne vorwahl oder was?
unter SIP Proxy gebe ich sipgate.de ein

danke für eure unterstützung
 
Es geht nur mit den VoIP-Providern, deren SIP-URI von außen erreichbar ist. Alle Provieder, bei denen das nicht so ist, unterbinden (blockieren) diese externe Erreichbarkeit vorsätzlich, um an kostenlosen VoIP-Gesprächen Geld zu verdienen, indem diese unnötiger Weise kostenpflichtig gemacht werden.
 
ich danke euch,
werde das bis ende des monats lösen müssen.
habe jetzt eine nummer bei ipkall, diese werde ich versuchen über dyndns auf meine 7170 zu routen. desweiteren habe ich bei voxox eine nummer, diese ist auch lt. fritz registriert nur kommen die anrufe nicht an. dafür gibts eine meldung für den anrufer "not available", naja egal habe diese woche eh keine zeit mehr, aber dann werde ich das sicher mit eurem super support schaffen.
 
Ja, das Routen auf den DynDNS-Account in der Fritz!Box ist nach wie vor die optimale Lösung. Danach kommt die Verwendung eines ausländischen Providers, der Anrufe von außen zulässt, denn bei beiden Wegen dürfte die im Januar in Kraft getretene Vorratsdatenspeicherung versagen.
 
Das ist ja nun schon mehrfach im Forum beschrieben und muss hier nicht nochmal aufgerollt werden. Im Wiki findest Du übrigens Provider, die Direktcalls zulassen.

jo
 
und zwar hier im Wiki
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.