Geht nun 1TR6 im NT-Mode, oder nicht?

m_aus_a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho!

Nun gut. Alles fing an mit einer alten Integral 30 (von Telenorma... hach, das waren noch Zeiten....). Die spricht halt nunmal bloß 1TR6. Also denk ich mir, laß ich einfach die übliche Asterisk-HFC-NTMode Kombination laufen und schon hab ich einen Protokollwandler von DSS1 auf 1TR6. Soweit zu meinem Traum.

Jetzt die Realität: Keiner (auch hier im Forum nicht) hat bis jetzt eine (mehr oder weniger) verbindliche Aussage gemacht, ob Asterisk auch 1TR6 im NT-Mode zustande bringt. Ich hab zwar ein bißchen rumprobiert, bin aber zu keinem wirklichen Ergebnis gelangt.

Drum frag ich Euch: Geht's nun, oder geht's nicht??

@m_aus_a

das Problem ist wohl daß 1TR6 schon vor längerer Zeit abgeschafft wurde
und damit will und wird sich wohl niemand freiwillig beschäftigen.

Mein Tip: schau mal bei Ebay nach, dort gibt es für ganz billig diverse
neue TK-Anlagen.

Gruß
britzelfix

1TR6 wird nicht unterstützt. Da derartige Anschlüsse schon seit einigen Jahren nicht mehr geschaltet werden, dürfte sich daran auch nichts ändern.

Es gab mal eine Übergangslösung von der Post, um 1TR6-Telephone am EuroISDN zu betreiben (NT-BIBA), der hat aber am anderen Ende eine U-Schnittstelle und hilft dir damit auch nicht weiter.

Hab ich mir fast gedacht.

Tja... das wars dann wohl mal vorerst damit.

Trotzdem vielen Dank!

Ich werde in letzter zeit sehr oft angesprochen, ob man an der Telenorma (Bosch Telecom oder auch Tenovis) Integral 2 alpha oder hybrid auch das EDSS1 / Dss1 Protokoll anstatt des 1TR6 Protokolls einsetzen kann, welches ja gegen ende des jahres nun entgültig in die analen der Geschichte eingehen wird - eigentlich schade drum, aber das iss n anderes kapitel

ALSO:

Integral2 Hybrid: NEIN!

Integral2+ ALPHA: ES KOMMT DARAUF AN!

Und zwar auf den SW Stand der ZST !_UND_! der ISDN AUE. Die AUE muss einen SW Stand über A4.V3 besitzen und die ZST soweit ich mich erinnere irgendwas um die A16...

Andere Anlagen der Integral 2x Serie sind definitiv auch nicht umstellbar.

Wer moechte eine I2 denn ernsthaft noch verwenden und vor allem warum?
Das 1TR6 Protokoll steht jedenfalls nicht in der libpri.

Wer? viele kleine und mittelständische Betriebe haben noch ne I2 - zumindest die alpha version daven

Warum? Weil neue anlagen - die was taugen - relativ viel geld kosten und nicht im billigelektronikkatalog zu beschaffen sind.

Wie gesagt wurde ich in letzter zeit sehr häufig wegen der anlage angesprochen, da ich mich dazu mal in nem anderen forum äußerte und als ich hier gerade den Betrag las, dachte ich es könnte einfach das Forenarchiv (also das hier geballte wissen über sämtliche TK-Angelegenheiten) etwas erweitern.

Sorry, dass es in dem Thema nicht das eigentliche Topic ist - ich werde nie wieder in diesem Forum irgendwas schreiben, was zwar anderen menschen hilfreich sein könnte aber doch nicht so ganz zum Thema passt. (Irgendwie ist in diesem Forum mehr energie in 'Abmahnungen' investiert als in hilfreiche tips - schade irgendwie)

Integral2 schrieb:
Sorry, dass es in dem Thema nicht das eigentliche Topic ist - ich werde nie wieder in diesem Forum irgendwas schreiben, was zwar anderen menschen hilfreich sein könnte aber doch nicht so ganz zum Thema passt. (Irgendwie ist in diesem Forum mehr energie in 'Abmahnungen' investiert als in hilfreiche tips - schade irgendwie)
:confused:
Was für Abmahnungen? Warum sollte dein Beitrag Offtopic sein?
:gruebel:

Integral2 schrieb:
... Sorry, dass es in dem Thema nicht das eigentliche Topic ist - ich werde nie wieder in diesem Forum irgendwas schreiben, ...
Wer ist denn hier dermassen eingeschnappt, nur weil ein User nicht verstehen kann, dass die I2 noch ziemlich oft in Betrieb ist?

Sorry, aber da solltest du schon ganz locker drüber stehen!

Ansonnsten stimme ich Cibi auch vollkommen zu!

okay, zugegeben, hab vielleicht etwas überreagiert, aber in nem anderen topic, welches ich aufmachte, geht es schon nimmer um das problem ansich sondern nur noch um die frage, wo man das thema besser einsortieren könnte und nen lösungsvorschlag wird garnimmer gesucht...

Sollte jmd aber mal eine frage zu einer solchen "Steinzeitanlage" haben, stehe ich gerne für Fragen bereit - bei mir läuft eine mit ISDN auf EDSS1 und 2 VoIP Leitungen :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51