.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Geisteranrufe ohne Klingeln

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von andilao, 24 Okt. 2006.

  1. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,202
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer hat noch auf seiner 7071 (bei mir FW v29.04.15) fast im Stundentakt Geisteranrufe? Diese sind ohne Nummer aus dem Festnetz in der Liste zu finden. Erstaunlich ist, dass diese wirklich nicht klingeln. Testanrufe aus Fest/Mobilnetz kommen ganz normal an und klingeln auch.
    aktive Telefonie-Einstellungen:
    - Rufumleitung: an Festnetz über SipgateNr1 an SipgateNr2, sofort (funktioniert)
    - VOIP: "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" ist aktiv (nicht verifiziert)
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Vielleicht ist es, weil das Geisterklingeln schon weg ist, bevor das Telefon anfangen würde, zu klingeln?
     
  3. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,202
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh Schreck, jemand hat mein Posting gefunden! ;-)

    Inzwischen ist die Erscheiung wieder weg. Mit keinem noch so kurzen "Klingeln lassen & Auflegen" ist es mir gelungen, das nachzustellen. Echte Anrufe klingeln wegen CLIP etc. sowieso immer mindestestens 1x mehr. Die "Anrufe" hatten als Rufnummer = unbekannt. Das Erscheinungsbild war exakt so wie das vor einigen FW-Revisionen beobachtete Geisterklingeln.