Geisteranrufe ohne Klingeln

A

andilao

Guest
Wer hat noch auf seiner 7071 (bei mir FW v29.04.15) fast im Stundentakt Geisteranrufe? Diese sind ohne Nummer aus dem Festnetz in der Liste zu finden. Erstaunlich ist, dass diese wirklich nicht klingeln. Testanrufe aus Fest/Mobilnetz kommen ganz normal an und klingeln auch.
aktive Telefonie-Einstellungen:
- Rufumleitung: an Festnetz über SipgateNr1 an SipgateNr2, sofort (funktioniert)
- VOIP: "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" ist aktiv (nicht verifiziert)
 
Vielleicht ist es, weil das Geisterklingeln schon weg ist, bevor das Telefon anfangen würde, zu klingeln?
 
Oh Schreck, jemand hat mein Posting gefunden! ;-)

Inzwischen ist die Erscheiung wieder weg. Mit keinem noch so kurzen "Klingeln lassen & Auflegen" ist es mir gelungen, das nachzustellen. Echte Anrufe klingeln wegen CLIP etc. sowieso immer mindestestens 1x mehr. Die "Anrufe" hatten als Rufnummer = unbekannt. Das Erscheinungsbild war exakt so wie das vor einigen FW-Revisionen beobachtete Geisterklingeln.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.