.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Geisteranrufe?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hwpvoip, 26 Jan. 2007.

  1. hwpvoip

    hwpvoip Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Alle

    Seit einige Tage empfange ich 'Geisteranrufen' aus dem Festnetz auf meinem Fritzbox. D.h. jedes Telefon klingelt, anrufende Nummer 'unbekannt'. Wenn ich abnehme, ist der Anruf schon wieder weg.

    Jetzt meine Frage für das Forum:
    Nicht nur die anrufende Nummer ist unbekannt, auch die angerufene Nummer wird in der Fritz Anrufliste angezeigt mit 'Festnetz'. Alle andere einkommende Anrufen zeigen da eine meiner MSN Nummer an.

    Kann jemand das erklären?

    HG

    Hans
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nö, such doch mal im Forum nach Geisterklingeln! :rolleyes:
     
  3. Peter_70

    Peter_70 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo hwpvoip,
    sowas habe ich auch vor kurzem gehabt. Da hat mich jemand aus Heilbronn angerufen, weil er meine Nummer in seinem Display gesehen hat. Er hat dann auf Rückruf gedrückt und hatte mich an der Strippe. Er hatte mir auch miitgeteilt wann ich denn angerufen haben soll. Bei einem Blick in die Anrufliste meiner FBF 7050 war der Anruf aber nicht zu entecken. Seltsam.
    Das fehlt mir noch, dass meine Box eigenständig Verbindung mit anderen Telefonen aufnimmt.

    Gruß von Peter_70
     
  4. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    irgendwo habe ich mal gelesen dass es irgenwas mit der fritz box zu tun hat... weiß nur nicht mehr wie das problem verschwindet...
     
  5. tsol

    tsol Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 tsol, 1 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1 Feb. 2007
    Problem hatte ich auch.

    Telefon klingelt, keine Rufnummer, sobald ich den Hörer abgenommen habe war das Gespräch weg. In der Anrufliste war nix.

    Ich habe mal ein analoges Telefon angesteckt, bin drangegangen und habe dem Typen gesagt er möchte mich nicht belästigen. War so ein scheiß Drücker mit "sie haben gewonnen".

    FBF wieder dran und Ruhe.

    EDIT: Wenn ich den Telefonanschluss der FBF (Nr. 4 aus Signatur) trenne (stecker aus dem Splitter ziehe) fängt das Telefon an zu Klingeln. Das sollte meiner Meinung auch nicht sein.

    Langsam nervt es: 1. die FBF und 2. Arcor,Tele2,div Gewinnspiele,... Von den Für-Arcor-Drückern werde ich immer wieder genervt obwohl ich denen schon mehrmals gesagt habe sie sollen es lassen.